Pressemitteilung, 04.07.2013 - 16:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
Deutsche Reihenhaus AG baut ihren ersten Wohnpark in Aachen
„Alter Hof“ bietet bezahlbaren Neubau für Familien
(PM) Köln, 04.07.2013 - Die Deutsche Reihenhaus baut ihr erstes Projekt in Aachen. Im Stadtteil Forst entstehen auf einem 3.240 m² großen Grundstück an der Trierer Straße 14 Reihenhäuser. Das Kölner Unternehmen investiert in den Wohnpark „Alter Hof“ rund 3 Millionen Euro.Carsten Rutz, Vorstand des Unternehmens: „In Aachen sind zahlreiche Familien auf der Suche nach bezahlbarem Wohneigentum im Neubau. Doch das Angebot in diesem Segment ist äußerst gering. Der Standort mit seinen Qualitäten gerade für Jung und Alt hat uns völlig überzeugt. Deswegen freuen wir uns, nun endlich unser erstes Projekt in der Domstadt bauen zu können. Das Haus „116 m² Wohntraum“ ist für junge Familien konzipiert. Die Preise für den mittleren Haustyp starten bei 199.990 Euro. Das Haus „141 m² Familienglück“ ist für Familien mit viel Platzbedarf konzipiert. Die Preise für den größten Haustyp der Deutschen Reihenhaus AG starten bei 229.990 Euro.Die Arbeiten am Wohnpark beginnen Ende dieses Jahres. Der Wohnpark wird voraussichtlich Ende 2014 komplett fertig gestellt sein.


ANLAGEN

(PDF, 44,18 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Deutsche Reihenhaus AG
Frau M.A. Ina Temme
Poller Kirchweg 99
51105 Köln
+49-221-34030959
ina.temme@reihenhaus.de
www.reihenhaus.de


ÜBER DEUTSCHE REIHENHAUS

Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Mit ihnen schafft das Kölner Unternehmen auch innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Hauspreisen – und trägt wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung bei. Über 5.000 Familien fanden bisher bundesweit in rund 150 Wohnparks ein neues Zuhause. Das rund 125-köpfige Deutsche Reihenhaus-Team erstellt jährlich etwa 500 neue Wohneinheiten. Das Unternehmen ist auf drei variantenreduzierte Haustypen spezialisiert, die mit industrieller Serienpräzision erstellt werden.