3F Kommunikation e.K.

Erster Spatenstich: Deutsche Papier und Trans Service Team beginnen mit dem Bau des neuen Logistikzentrums in Biebesheim

40.000 Palettenstellplätze / 55 neue Arbeitsplätze / Fertigstellung bis April 2013
(PM) Biebesheim/Worms, 08.10.2012 - Der Wormser Logistiker Trans Service Team (TST) und die Deutsche Papier haben am Montag mit dem Bau eines Logistikzentrums in Biebesheim am Rhein begonnen. Der neue Standort in Südhessen soll Platz schaffen für das Wachstum des Papiergroßhändlers und Kunden aus der Druck-Industrie ein breiteres Servicespektrum bieten.

„Biebesheim liegt im Herzen der Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar. Von hier aus können wir viele wichtige Kunden im 24-Stunden-Service mit unseren Produkten und Serviceleistungen versorgen“, sagte Walter Raes, Geschäftsführer von Deutsche Papier, anlässlich des Baubeginns.

Für Bürgermeister Thomas Schell ist die Ansiedlung ein weiterer erfolgreicher Schritt zur Stärkung der regionalen Wirtschaftskraft in Biebesheim und der Region. „Wir verfügen über ein Kapital, das in Metropolregionen heute knapp wird: wir besitzen attraktive Flächen mit einer exzellenten logistischen Infrastruktur für Industrie und Handel“, betonte Schell.

Das Zentrallager im Biebesheimer Gewerbegebiet "Nördlich der Waldstraße" wird eine Fläche von rund 25.000 Quadratmeter besitzen und über 40.000 Paletten-Stellplätze verfügen. Eine wichtige Rolle kommt dem Wormser Logistiker Trans Service Team (TST) zu, der das neue Logistikzentrum gemeinsam mit Deutsche Papier entwickelt hat und es mit betreiben wird. „Wir setzen an dem Standort ein innovatives Logistikkonzept um. Die Besonderheit liegt darin, dass das Logistiklager unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten bietet und damit langfristig auch für Kunden aus
3F Kommunikation e.K.
Graf-Moltke-Straße 59