Pressemitteilung, 02.08.2016 - 08:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
Deutsche Messe und DYMATRIX intensivieren langjährige Zusammenarbeit
Das neue strategische Projekt „rollenübergreifendes Kundendatenmanagement“ führt zur weiteren intensiven Zusammenarbeit der Deutsche Messe AG und der DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH.
(PM) Stuttgart, 02.08.2016 - Seit circa 10 Jahren ist die DYMATRX für die Deutsche Messe tätig und kann mit einem tiefen Prozessverständnis und einer ausgeprägten Analysekompetenz überzeugen. Die Deutsche Messe in Hannover generiert mit rund 40.000 Ausstellern und ca. 3,9 Millionen Besuchern, aus mehr als 100 Ländern, pro Jahr viele Geschäftsbeziehungen sowie eine große Menge an Kunden-/Partnerdaten. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit DYMATRIX neue Wege gehen. Denn die Herausforderung besteht darin, die Fülle an Daten und Profilinformationen so zu erfassen und intelligent zu strukturieren, dass sich dabei neue datenbasierte Geschäftsansätze ergeben. Und dies ist nur mit Hilfe eines verlässlichen und kompetenten Partners, wie DYMATRIX, möglich“, meint Frau Dr. Katja Neubauer, Leiterin Besuchermanagement Deutsche Messe AG.Ziel des Projekts ist es, sämtliche Stakeholder der Deutschen Messe in den Fokus zu stellen und in ihren unterschiedlichen Rollen abzubilden bzw. zu erfassen. Vorrausetzung hierfür ist der Aufbau einer intelligenten Datenbasis in Form einer zentralen Cross-Channel Marketing Datenbank, die sowohl den B2B als auch B2C Fokus abbildet. Die Daten werden dafür analytisch aufbereitet und integriert, sodass eine State-of-the-Art Kundeninfrastruktur entsteht und ein intelligentes Data-Driven Marketing möglich wird.Die seit Jahren bewährte und bereits von der Deutschen Messe genutzte Marketing Automation Lösung DynaCampaign kommt hierbei zum Einsatz. Für die Durchführung und Automatisierung der analytischen Fragestellungen wird die Customer Analytics Plattform DynaMine von DYMATRIX implementiert.„Datengetriebenes Marketing steht für das Sammeln sowie Auswerten von Datenbeständen und auf diesen Ergebnissen abgeleitetes Handeln – was biete ich meinem Kunden/Interessenten als nächstes an bzw. welche Aktion wäre die beste? Ziel ist es, mit diesem datenfokussierten, analytischen Ansatz Relevanz zu schaffen und damit die Conversion Rate sowie die Zufriedenheit der Aussteller und Besucher zu erhöhen“, so Thomas Dold, Geschäftsführer DYMATRIX.


ANLAGEN

Pdf zur Meldung (PDF, 226,25 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH
Frau Franziska Pöhlmann
Zuständigkeitsbereich: Senior Marketing Manager
Lautenschlagerstraße 2
70173 Stuttgart
+49-711-220078869
f.poehlmann@dymatrix.de
www.dymatrix.de


ÜBER DYMATRIX CONSULTING GROUP

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation, Personalized Recommendations und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Analytiker der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 950 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern. Die Softwarelösung Customer Insight Suite basiert auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX in diesem Themenumfeld. Mit ihr können Unternehmen ihre Kunden/ Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound-Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut. Mehr Informationen unter www.dymatrix.de