Deutsche Inkassostelle GmbH

Deutsche Inkassostelle: „Erfahrung mit Service Log-In für Auftraggeber gut“

(PM) , 16.11.2007 - Serviceplus und Wettbewerbsvorteil für Inkasso-Kunden mit Easyinkas

Eschborn, im August 2007: Nach einjähriger Erfahrung mit dem Online-Servicebereich für Auftraggeber („Log-In“) zieht die Deutsche Inkassostelle (DIS) eine positive Bilanz. Die Nutzerzahlen sind nach Erfahrung der Deutschen Inkassostelle stetig gewachsen, ebenso wie die Akzeptanz bei den Kunden. Die Software „Easyinkas“ für den Kunden Log-In kommt von dem Unternehmen S&S Software und Service. Es ist ein webbasiertes Forderungsmanagementsystem, das sowohl für Einzelfälle als auch für Mengeninkasso entwickelt wurde. Mit der innovativen Lösung können Kunden von der Deutschen Inkassostelle tagesaktuell von einem beliebigen Ort den Stand Ihres Forderungskontingentes einsehen. Erfahrungsgemäß bieten traditionelle Inkasso-Büros oft nur einen eingeschränkten Service, was Kundeninformation angeht. Mit dem rund-um-die-Uhr Angebot der Deutschen Inkassostelle ist diese Servicewüste Vergangenheit: Die Kunden können jederzeit in Erfahrung bringen, auf welchem Stand Ihr Forderungskontingent ist und wie sich Ihre offenen Rechnungen plötzlich bezahlt machen.

Viele der derzeit am Markt erhältlichen Software-Lösungen sind nicht auf die Bedürfnisse des Mengeninkasso optimiert. Die Deutsche Inkassostelle ist auf Kunden aus dem Online-Bereich („E-Commerce“) spezialisiert. Hier kommt es aus Erfahrung der Deutschen Inkassostelle häufig vor, dass eine große Anzahl von Forderungen verwaltet werden muss. Herkömmliche Software-Lösungen für Inkassounternehmen genügten diesen Anforderungen nicht. Den Log-In Bereich für Kunden hat die Deutsche Inkassostelle im August 2006 frei geschaltet. Mit gewachsener Erfahrung wurde er um nützliche Anwendungen erweitert. Bereits nach kurzer Zeit erfreute er sich einer stetigen Nutzung durch die Auftraggeber. „Selbstverständlich ist für die Deutsche Inkassostelle nach wie vor das persönliche Gespräch mit dem Kunden unerlässlich für eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Nach unserer Erfahrung kann der Servicebereich es nicht ersetzen. Allerdings bietet er eine sinnvolle Ergänzung im Kundenservice“, sagt Udo Polzin, Geschäftsführer der Deutschen Inkassostelle.

Die Deutsche Inkassostelle punktet mit einer Kombination aus Erfahrung und Innovation bei ihren Kunden. Das kommt den Kunden des Inkassounternehmens erfahrungsgemäß in doppeltem Maße zu Gute: zum einen können sie sich schnell und einfach informieren, zum anderen wird ein Maximum an Effizienz in den Arbeitsprozessen der Deutschen Inkassostelle erreicht. Weiterhin profitiert er von der Erfahrung seines Inkassopartners, denn die Deutsche Inkassostelle verfügt über Spezialwissen im Mengeninkasso und hier vor allem bei Forderungen, die sich aus Online-Geschäften („E-Commerce“) ergeben. Gerade in diesem Bereich sind die Erfahrungsberichte der Kunden bezüglich ihrer Forderungen nicht sehr positiv. Die Deutsche Inkassostelle weiß aus Erfahrung, dass hier schnelle marktorientierte Entscheidungen für den Kunden das A und O bedeuten und reagiert mit maximaler Transparenz und Innovation.

DIS - Die Deutsche Inkassostelle – Daten und Fakten

Die Deutsche Inkassostelle GmbH übernimmt Inkasso-Aufträge für mittelständische Firmen und Großunternehmen. Sie legt Ihren Schwerpunkt auf die Betreuung von Auftraggebern aus dem E-Commerce und verfügt über spezialisierte Erfahrung. Sitz der Gesellschaft ist Eschborn bei Frankfurt am Main. Als moderner Dienstleister unterscheidet sich das Unternehmen vor allem durch effektive Inkasso-Module auf dem neuesten Stand vom Wettbewerb. Es bietet darüber hinaus spezielle Online-Werkzeuge wie Log-In Bereiche für Gläubiger und Schuldner. Die Internetadresse lautet: www.deutsche-inkassostelle.de.

DIS Deutsche Inkassostelle GmbH
Geschäftsführer Udo Polzin