Pressemitteilung, 27.10.2011 - 20:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
‚Deutsche Handwerks Zeitung‘ mit neuer Webseite
(PM) Bad Wörishofen, 27.10.2011 - Holzmann Medien hat den Internetauftritt der Deutschen Handwerks Zeitung (DHZ) komplett überarbeitet. Die Seite deutsche-handwerks-zeitung.de präsentiert sich seit 25.10.2011 mit einem frischen Layout, vielen neuen Funktionalitäten und neuen Inhalten. Die DHZ will damit ihren Anspruch, das führende Nachrichten- und Nutzwertportal für das Handwerk zu sein, untermauern.Die optische Runderneuerung des Auftritts wurde von der Heidelberger Webagentur xmachina gestaltet. Der letzte größere Relaunch stammte aus dem Jahr 2006. „Das neue Layout ist attraktiver, aufgeräumter, großzügiger. Hiermit machen wir einen ganz großen Schritt nach vorn“, sagt DHZ-Chefredakteur Burkhard Riering. Neben der Optik sind die Inhalte neu. „Die Nutzer erwarten aktuelle, handwerksrelevante Nachrichten, gleichzeitig verlangen sie nachdrücklich nach Informationen für den betrieblichen Alltag. Wir liefern beides“, sagt Chefredakteur Riering. So wird der nachrichtenstarke Auftritt auf der Homepage flankiert von zahlreichen Nutzwertinhalten aus den Bereichen Steuer, Recht, Betriebswirtschaft, Marketing oder Personalführung. Neu hinzugekommen sind ein Expertenforum („Nutzer fragen – Experten antworten“) sowie „Praxischecks“, in denen Transporter, Ausrüstungen, Berufskleidung und anderes getestet werden.Neu sind auch viele Funktionalitäten: interaktive Grafiken, Downloads, die Kommentarfunktion oder die Vernetzung mit sozialen Netzwerken. Neu unter www.deutsche-handwerks-zeitung.de ist auch die Möglichkeit für den Nutzer, über seine Ortsangabe regionale Meldungen zu bekommen. Ein großes Gewicht wird künftig zudem auf digitale Inhalte wie Videos, Bildergalerien und Podcasts gelegt. deutsche-handwerks-zeitung.de zieht pro Monat mehr als 54.000 Besucher an (IVW 9/2011) und erreicht über 100.000 Page Impressions. Die 14-täglich erscheinende Deutsche Handwerks Zeitung ist das Flaggschiff von Holzmann Medien aus Bad Wörishofen mit einer verkauften Auflage von 479.653 verkauften Exemplaren. Herausgeber sind 23 Handwerkskammern in Deutschland; sie ist damit einer der auflagenstärksten Wirtschaftszeitungen im Bereich Mittelstand und Handwerk.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Deutsche Handwerks Zeitung
Burkhard Riering
Zuständigkeitsbereich: Chefredaktion
Gewerbestraße 2
86825 Bad Wörishofen
+49-8247-354-115
burkhard.riering@holzmann-medien.de
www.deutsche-handwerks-zeitung.de


ÜBER HOLZMANN MEDIEN

Holzmann Medien gehört zu den 50 größten Wirtschafts- und Fachverlagen in Deutschland. Im Wirtschaftsbereich Handwerk nimmt Holzmann Medien mit ihren Wirtschafts- und Fachtiteln eine Spitzenstellung ein. http://www.holzmann-medien.de Unter anderem erscheinen bei Holzmann Medien die Deutsche Handwerks Zeitung und das handwerk magazin. Online zu finden unter: http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de bzw. http://www.handwerk-magazin.de