Pressemitteilung, 09.04.2010 - 15:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Deutsche Business Consulting setzt auf Wachstum und verstärkt Beratungsteam
Die Deutsche Business Consulting, Spezialist für Einkauf- und Beschaffungssysteme reagiert auf die steigende Nachfrage nach Einkaufsberatung mit der Erweiterung des eigenen Beratungsteams.
(PM) Eschborn, 09.04.2010 - In wirtschaftlich schwierigen Zeiten lassen sich immer mehr Unternehmen von Einkaufsexperten beraten, um langfristig ihre Rendite zu steigern. Die Deutsche Business Consulting GmbH, Beratungshaus für Einkauf und Beschaffungssysteme, sieht optimistisch in die Zukunft und baut das Consultingteam weiter aus. „Wir setzen auf qualitatives Wachstum, daher ist der Ausbau unseres Consultingteams entscheidend. Nur mit erfahrenen Beratern, denen die Einkaufsprozesse aus der Praxis vertraut sind, ist das gemeinsame Verständnis wirkungsvoller Beratung aus Strategie und praktischer operativer Unterstützung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden gegeben“, erklärt Ralf Blankenberg, Geschäftsführer Deutsche Business Consulting.Deutsche Business Consulting betreut seit Jahren Kunden in den Bereichen Banken & Versicherungen, Transport & Logistik sowie Medizintechnik und Chemie. Großes Interesse zeigen jetzt verstärkt Kunden in der Industrie und im produzierenden Gewerbe. „Wir erleben zur Zeit, dass sich klassische Mittelstandsunternehmen um die Optimierung ihres Einkaufs kümmern“, berichtet Vertriebsleiter Roman Kohsiek. „Dabei sind sowohl Lead-Buyer-Konzepte, das Risk-Management im Einkauf als auch die effiziente Verbesserung der Prozesse und des Lieferantenmanagements von zunehmender Bedeutung. Die langfristige Sicherung eines optimalen Preisniveaus steht dabei im Fokus der Betrachtung“. Die langjährig erfahrenen Senior Einkaufsberater der Deutsche Business Consulting sind ehemalige Einkaufsmanager aus Handel, Dienstleistung, Finanzen und Industrie. Sie begleiten ihre Kunden von der Einkaufsberatung über die Entwicklung von Einkaufsstrategien, Prozessgestaltung und Projektmanagement bis zum Interimsmanagement im strategischen und operativen Einkauf. Gemeinsam mit dem Team beim Kunden werden die Beschaffungskosten signifikant reduziert.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Deutsche Marketing Consulting
Herr Hans Kemeny
Berliner Straße 2b
23611 Bad Schwartau
+49-451-284363
hans.kemeny@deutsche-mc.de
www.deutsche-mc.de


ÜBER DEUTSCHE MARKETING CONSULTING

Deutsche Marketing Consulting ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen und eine branchenübergreifende Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt im Bereich business-to-business. Wir verstehen uns als Unternehmensberater, jedoch konzentriert auf alle Bereiche der Kommunikation und begleiten unsere Kunden von der strategischen Beratung über die Entwicklung neuer Geschäftsfelder bis zur operativen Umsetzung und Realisierung der entwickelten Konzepte. Wir suchen die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Branchen unserer Auftraggeber aus dem Mittelstand und in Verbänden. Auch mit knappen Budgets erreichen wir in hart umkämpften Märkten die gesteckten Ziele. Wir pflegen den partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden, deren Vertrauen wir mit Kompetenz, Authentizität und persönlichem Stil gewinnen. Wir sind überzeugt von Teamarbeit und Networking, wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen - und weiter voran.