VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
good news! GmbH PR-Agentur
Pressemitteilung

Deutsche Bank wird Partner von Bottomline Technologies in neuer Outsourced- Payment-Initiative

Mit gehosteter Bottomline-Lösung können Kunden der Deutschen Bank Scheck- und Überweisungsinformationen lokal erstellen
(PM) Portsmouth, New Hampshire und Hongkong, 17.09.2009 - 16. September 2009 – Bottomline Technologies (NASDAQ: EPAY), ein führender Anbieter von kollaborativen Zahlungs-, Rechnungs- und Dokumentenautomationslösungen, hat eine Partnerschaft mit der Deutschen Bank bekannt gegeben. Bottomline wird damit die Technik für das neue Web-basierte und ausgelagerte Scheckerstellungsprogramm der Bank liefern.

Das gehostete Angebot, das für Finanzinstitute unter den Kunden der Deutschen Bank entworfen wurde, nutzt die WebSeries®-Plattform von Bottomline. Damit bietet es eine umfassende Lösung, um Scheck- und Überweisungsinformationen vor Ort abzufragen, zu genehmigen und zu drucken. Diese Schritte erfolgen in verschiedenen Währungen und jeweils in einem Format, das im Land des Empfängers akzeptiert wird. Der Vorteil: Es fallen geringere Gebühren an und die Einlösung eines Schecks bzw. eine Überweisung kann schneller erfolgen. Die jüngste Vereinbarung zwischen Deutscher Bank und Bottomline, die der Steigerung der Zahlungseffizienz dient, wird es Kunden der Deutschen Bank erlauben, die Durchlaufzeit ihres Zahlungsverkehrs zu verkürzen.

„Wir freuen uns, in dieser für die Deutsche Bank bedeutenden Initiative Bottomline zum Partner zu haben“, sagt Maurice Cleaves, Leiter des Produktmanagements Europa im Ressort Global Transaction Banking der Deutschen Bank. „Die Einführung unserer Vor-Ort-Scheckdrucklösung wird unseren Kunden neue Möglichkeiten geben, ihren Tätigkeitsbereich zu erweitern und sie in die Lage versetzen, schneller auf die sich ändernden Zahlungswünsche ihrer Unternehmenskunden zu reagieren.“

Damit Finanzinstitute den Markt schneller mit einer Funktion für hochvolumige In- und Auslandszahlungen erreichen können, stützen sie sich in zahlreichen Ländern auf Bottomlines WebSeries Global Cash Management Plattform. Dabei handelt es sich um eine integrierte Plattform für die Verwaltung des Zahlungsverkehrs, die in Echtzeit Berichte über das Cash-Management bereitstellt. WebSeries stellt die Sicherheitsfunktionen, Zuverlässigkeit und den Funktionspalette zur Verfügung, die nötig sind, um die Produkte und die Benutzererfahrung zu realisieren, mit denen sich Kundenbeziehungen stärken und neue Märkte erobern lassen.

„Wir freuen uns, Gelegenheit zu erhalten, unsere bestehende Geschäftsbeziehung mit der Deutschen Bank zu erweitern, indem wir die technische Grundlage für die bedeutende neue Kundenlösung liefern“, sagte Rob Eberle, President und CEO von Bottomline Technologies. „Unsere Geschäftsbeziehung mit der Deutschen Bank spiegelt das Engagement wider, mit dem unser Unternehmen den Kunden zum Erfolg verhilft, und belegt unsere Fähigkeit, ein zuverlässiger Partner eines der weltgrößten Finanzinstitute zu werden.“
PRESSEKONTAKT
good news! GmbH PR-Agentur
Frau Nicole Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
+49-451-881990
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Bottomline
Frau Nadine ter Meulen
115 Chatham Street, Reading
Berkshire RG1 7JX
+44-787- 943-1689
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BOTTOMLINE TECHNOLOGIES

Bottomline Technologies (NASDAQ: EPAY) stellt Unternehmen, wie etwa Finanzinstituten kollaborative Zahlungs-, Rechnungs- und Dokumentenautomationslösungen zur Verfügung. Diese Kunden nutzen deren Lösungen, um Prozesse für ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
good news! GmbH PR-Agentur
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG