Pressemitteilung, 12.04.2016 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Deutsche Bahn bescheinigt DYMATRIX ökologisch wertvolles Engagement
Die Mitarbeiter der DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH fahren im Fernverkehr mit 100% Ökostrom
(PM) Stuttgart, 12.04.2016 - Die Deutsche Bahn zeichnet DYMATRIX mit der bahn.business Umweltbescheinigung 2015 aus. DYMATRIX leistet somit einen maßgeblichen Beitrag zum Klimaschutz und zur Verbesserung der Klimabilanz durch die Nutzung des CO2-freien Schienenverkehrs.Geschäftskunden der Deutschen Bahn reisen standardmäßig innerhalb Deutschlands mit 100% Ökostrom in den DB Fernverkehrszügen. Mit der Umweltbescheinigung 2015 bestätigt die Bahn DYMATRIX, dass die im Laufe des vergangenen Jahres insgesamt 937.325 Personenkilometer im Fernverkehr mit 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energiequellen gedeckt wurden. „Gerade für uns als Lösungsanbieter mit vielen Consultants ist das Thema Geschäftsreise allgegenwärtig. Unsere Kollegen sind überwiegend in der DACH-Region bei Kunden vor Ort und Reisen gehört dadurch zum Berufsalltag. Dies tun wir vor allem mit der Bahn. Dass wir durch unsere bahn.business Kooperation mit der Deutschen Bahn einen Beitrag zum Klimaschutz leisten, freut uns natürlich sehr und bestärkt uns in der Überzeugung, dass auch wir als Unternehmen unsere Verantwortung für eine bessere und nachhaltige Umwelt wahrnehmen müssen“, so Thomas Dold, Geschäftsführer DYMATRIX.


ANLAGEN

Pdf zur Meldung (PDF, 240,48 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH
Frau Franziska Pürner
Lautenschlagerstr. 2
70173 Stuttgart
+49-711-220078869
f.puerner@dymatrix.de
www.dymatrix.de


ÜBER DYMATRIX CONSULTING GROUP

Die DYMATRIX CONSULTING GROUP GmbH ist einer der führenden deutschen Lösungsanbieter für die Themen Customer Analytics, Marketing Automation, Personalized Recommendations und Kampagnenmanagement. Der Fokus liegt dabei auf dem Auf- und Ausbau von Kundenwissen als Basis für erfolgreiche Unternehmenssteuerung und effizientes Marketing. Die Analytiker der DYMATRIX verfügen über branchenübergreifendes Know-how aus über 950 Projekten im Mittelstand und bei DAX-notierten Großunternehmen, bei Spezialanbietern sowie Marktführern. Die Softwarelösung Customer Insight Suite basiert auf den jahrelangen Erfahrungen der DYMATRIX in diesem Themenumfeld. Mit ihr können Unternehmen ihre Kunden/ Interessenten mit individualisierten Angeboten kanalübergreifend ansprechen. Sie können dadurch passende und inhaltlich relevante Botschaften und Angebote zum passenden Zeitpunkt, und damit auch in Echtzeit, über alle In- und Outbound-Kanäle anbieten. Basis bildet die integrierte Web- und Kundenanalyse, welche auf dem historischen und gegenwärtigen Kundenverhalten aufbaut. Mehr Informationen unter www.dymatrix.de