Denkfabrik Groupcom GmbH

Deutlich schneller und kostengünstiger zur ITIL 3-Qualifizierung

(PM) , 03.02.2009 - (Bad Homburg, 03.02.2009) Der ITSM-Spezialist Serview führt in diesem Jahr als erster Schulungsanbieter Kompaktseminare für ITIL 3 durch, die mit ITIL 3-Expert als höchstmöglichem Zertifizierungsstatus abschließen. Während das Qualifizierungsschema für die neue ITIL-Version 11 verschiedene Seminare umfasst, werden bei dem Serview-Angebot die Teilnehmer innerhalb von zwei siebentägigen Seminaren in allen erforderlichen Inhalten geschult und geprüft. Durch diese Kompaktmethode reduziert sich nicht nur der zeitliche Aufwand für die Teilnehmer um 50 Prozent, sondern es entstehen auch deutlich geringere Kosten. Allein bei den Seminargebühren sparen die Teilnehmer gegenüber den klassischen Schulungen 2.300 Euro, darüber hinaus fallen geringere Aufwendungen für Fahrten und Übernachtungen an. Die erste Veranstaltung dieser Art findet am 21. Februar 2009 in Donaueschingen statt.

„Für die Teilnehmer und ihre Arbeitgeber ist diese neue Variante der ITIL 3-Qualifizierung gleichermaßen attraktiv“, erläutert Serview-Geschäftsführer Michael Kresse. „Für die Teilnehmer bestehen die Vorteile in der deutlich intensiveren Schulungsmethode mit besseren Prüfungsergebnissen sowie dem schnelleren Weg zum ITIL 3-Expert“, begründet er. „Und für die Unternehmen liegt der Nutzen in einer Reduzierung des betrieblichen Ausfalls um 6 Tage und einer geringeren Belastung der Fortbildungsbudgets.“ Der wirtschaftliche Vorteil bei dieser Kompaktschulung für den ITIL 3-Expert wird zusätzlich erhöht, weil Serview sie als All-inclusive-Seminar anbietet. Darin sind zum Preis von Euro 5.750,- netto pro siebentägigem Block die gesamten Übernachtungs- und Verpflegungskosten in einem modernen Wellness-Hotel mit Sportmöglichkeiten außerhalb der Schulungszeiten enthalten.

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Seminar sind der erfolgreiche Abschluss der Zertifizierungsprüfung „ITIL v3 Foundation Certificate in IT Service Management“. Weitere Informationen unter: www.serview.de/it-service-management/itil-schulung/schulungen/itil-expert-intensiv

Serview GmbH
Business IT Alignment Consultants