VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DM Marketing
Pressemitteilung

Detzel Marketing: Familie und Karriere unter einen Hut gebracht.

(PM) , 30.09.2007 - Dass sich Familie, Beruf und noch ein Nebenberuf vereinbaren lassen, beweist Sylvia Detzel, Gründerin und Geschäftsführerin von Detzel Marketing.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Vor drei Jahren gründete Detzel nebenberuflich eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Marketing. Zu diesem Zeitpunkt war geplant, die neue Firma langsam aufzubauen, um später dann in Vollzeit einzusteigen. Aus dem zweigleisigen Modell ist zwischenzeitlich allerdings ein ganz neues Modell geworden, das auf drei Beinen steht: Familie, Hauptberuf und nebenberufliche Selbstständigkeit.

Organisation ist alles

Seit der Geburt ihres Sohnes vor einem Jahr übt Detzel ihren Hauptberuf als Senior Marketing Manager nur noch in Teilzeit aus: Zwei Tage pro Woche gehören ganz ihrem Arbeitgeber, einem der größten Aus- und Weiterbildungsdienstleister Deutschlands. Die Kinderbetreuung während dieser Zeit ist über eine Tagesmutter geregelt. Projekte für Detzel Marketing laufen häufig in den Abendstunden oder am Wochenende. Termine vor Ort bei Kunden erfordern jetzt etwas mehr Vorlaufzeit und Planung, da für diese Zeit ein Babysitter organsiert werden muss. "Gerade wenn die Großeltern weiter weg wohnen, ist alles eine große Organisationsfrage. Nicht mehr und nicht weniger.", so Sylvia Detzel. Für die Mutter, Arbeitnehmerin und Geschäftsführerin aber kein Problem. Denn als studierte Betriebswirtin sind Organisation und Planung für sie keine Fremdwörter.

Netzwerke nutzen

Funktionieren kann diese "Dreiteilung" allerdings nur, wenn man die Devise "Man muss nicht alles selbermachen!" auch tatsächlich lebt. Dieser Grundsatz gilt für den Privatbereich genauso wie für den Beruf. An erster Stelle ist der eigene Mann gefragt. Aber auch die Tagesmutter, ein Babysitter, die Nachbarin oder eine Putzhilfe bieten wertvolle Unterstützung. In beruflichen Projekten greift Detzel Marketing auf ein Netzwerk aus Spezialisten zurück. Nicht jeder Baustein wird selbst abgewickelt, sondern beispielsweise an Grafiker oder Webprogrammierer vergeben. "Auch eine Mutter aus der Krabbelgruppe, die einen ähnlichen beruflichen Hintergrund hat, übernimmt zwischenzeitlich Teilprojekte für mich. So kann ich auch kurzfristige Spitzen besser auffangen.", freut sich Detzel.

Leidet die Familie?

Die wohl häufigste Frage, die Sylvia Detzel gestellt wird, ist die, ob man bei diesem Programm dem Kind überhaupt noch gerecht werden kann. "Ich arbeite einfach sehr gern, die ‚Nur-Mutter-und-Hausfrau-Rolle’ entspräche nicht meinem Lebensmodell. Deshalb ist Arbeit für mich auch kein Stress, sondern bis zu einem gewissen Grad Erfüllung.", erläutert Detzel. "Und mein Sohn merkt, dass ich ausgeglichen und glücklich bin. Und er gibt mir das dadurch zurück, dass er ein gut gelauntes und absolut zufriedenes Kind ist." Wichtig sei allerdings, dass der Mann ganz hinter einem stehe und einen nach Kräften unterstütze. Sylvia Detzel: "Ansonsten lebt man nicht drei spannende Facetten, sondern reibt sich zwischen drei Stühlen völlig auf."

Hintergrundinformationen zu Detzel Marketing

Detzel Marketing wurde von der Diplom-Betriebswirtin Sylvia Detzel 2004 als Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Marketing in Rutesheim bei Stuttgart gegründet. Von der Marketingberatung bis zur Umsetzung, vom Marketingkonzept bis zur Schulung erhalten Kunden auf Wunsch alles aus einer Hand. Neben dem klassischen Direktmarketing liegt ein besonderer Fokus der Marketingberatung mit den Themen Suchmaschinen-Marketing, Internet-Konzeption sowie E-Mail-Marketing auf den Online-Medien. Mehr Informationen zum Unternehmen sowie seinen Dienstleistungen finden Sie im Internet unter www.detzel-marketing.de.

Ihr Pressekontakt

Sylvia Detzel

Detzel Marketing, Keplerstr. 1, 71277 Rutesheim
Telefon: 07152 358181, Fax: 01805 06034 721792
E-Mail: presse@detzel-marketing.de

===========================================================
Ein Archiv mit Texten, Bildern, Logos steht zum Download zur Verfügung unter:
www.detzel-marketing.de/service/index.html
===========================================================
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DM Marketing
Dachsweg 4
71275 Heimsheim
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG