Pressemitteilung, 17.10.2012 - 16:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Detlev Schlobach neuer Prokurist bei BERA
BERA erweitert ihre Geschäftsführung
(PM) Schwäbisch Hall, 17.10.2012 - Detlev Schlobach wurde zum neuen Prokuristen der BERA GmbH ernannt und ergänzt damit den bestehenden Kreis der Geschäftsführung. Gemeinsam mit BERA Inhaber und Unternehmensgründer Bernd Rath und Prokuristin Silke Ramminger wird er künftig die Geschicke des Unternehmens für Personallösungen lenken.Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird dabei auf dem Vertrieb liegen. Damit unterstreicht die BERA ihre strategische Ausrichtung auf relevante Geschäftsfelder. „Wir freuen uns, dass uns Detlev Schlobach in der Geschäftsführung verstärkt“, sagt Rath. „Mit seiner langjährigen Erfahrung wird er neue Impulse setzen können und unser Geschäft weiter voran bringen.“ Nachdem er im März diesen Jahres als Senior Consultant zur BERA kam, folgte nun planmäßig die Ernennung zum Prokuristen.Vor seiner Tätigkeit bei der BERA war Schlobach als Personalvorstand tätig. Er blickt auf langjährige Erfahrungen im Personalbereich zurück. So arbeitete er unter anderem als Geschäftsführer in der Personaldienstleistung und war für den Bereich Personal bei Gebr. Märklin & Cie. GmbH verantwortlich.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BERA GmbH
Frau Barbara Röhr
Bahnhofstraße 22
74523 Schwäbisch Hall
+49-7131-5943611
barbara.roehr@bera.eu
www.bera.eu


ÜBER BERA GMBH

Mit rund 1.200 Mitarbeiter gehört die BERA GmbH zu den größten Arbeitgebern der Region Heilbronn-Franken. Das Leistungsspektrum des inhabergeführten und wirtschaftlich völlig unabhängigen Dienstleistungsunternehmens reicht von der Personalberatung über die Vermittlung bzw. Überlassung von Fach- und Führungskräften bis zum Management von Master Vendor- und On-Site-Projekten. Zum Unternehmen gehören außerdem die BERA Personalberatung, BERA Gesundheit, Medizin & Forschung, das Erste Deutsche Zentrum für Leistungsmanagement und Burnout-Prävention sowie das unternehmenseigene Schloss zu Hopferau als Hotel und Tagungsstätte, die das Portfolio der BERA vervollständigen. Die BERA versteht sich als Arbeitsmarktgestalter und strategischer Partner in allen Personalfragen, der nachhaltige Lösungen anbietet, von denen Kunden wie Mitarbeiter gleichermaßen profitieren. Auf Grund ihrer werteorientierten Firmenphilosophie sowie hohen Service- und Beratungsqualität wurde die BERA bereits mehrfach von unabhängigen Institutionen ausgezeichnet.