VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Login Consultants Germany GmbH
Pressemitteilung

Desktop Destiny 2015 – Veranstalter zieht positives Fazit

Workshops und Fachmesse gut angenommen ++ Positive Besucherzahl trotz widriger Umstände ++ Fortsetzung der Veranstaltung im kommenden Jahr ++ Desktop Innovation – neue Veranstaltung in München geplant
(PM) Ettlingen, 31.05.2015 - Am 7. Mai veranstaltete das Unternehmen Login Consultants im Frankfurter Marriot Hotel erstmals in Deutschland seine Fachmesse „Desktop Destiny“. Während der ganztägigen Veranstaltung hatten die Besucher die Gelegenheit, sich über die Zukunft des Unternehmens-Desktops zu informieren und auszutauschen.

Die Themen der hochkarätig besetzten 20 Workshops und Vorträge waren unter anderem, wie sich eine einheitliche Unternehmensstrategie für den Desktop umsetzen lässt, was von Windows 10 erwartet werden kann oder welche Vorteile sich durch Desktop-as-a-service ergeben.

Zufrieden zeigt sich das Unternehmen mit den Besucherzahlen, denn trotz widriger Umstände – die Gewerkschaft GDL hatte erneut zu einem Streik der Zugführer bei der Deutschen Bahn aufgerufen – fanden viele gut gelaunte und interessierte Unternehmensvertreter ihren Weg in die Mainmetropole.

„Die Besucherzahlen dieser ersten Veranstaltung lagen vollkommen im Plan, noch dazu, wenn man bedenkt, wie beschwerlich die Anreise für viele Teilnehmer gewesen ist. Das Feedback der Besucher zeigt uns, dass an einer solchen Veranstaltung Bedarf besteht und der Wunsch nach Austausch zum Thema Unternehmensdesktop vorhanden ist.“ – erklärt Volker Schart, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von Login Consultants.

Die Besucher waren sich einig: Zu den Höhepunkten des Tages zählten die Präsentationen zu Windows 10. Über dieses Thema wurden die Besucher in Workshops des Partnerunternehmens Microsoft und des Gastgebers informiert.

Den würdigen Abschluss der Veranstaltung bildete der Vortrag des ehemaligen Fußballprofis Thomas Helmer. Thema seines ebenso spannenden, wie unterhaltsamen Vortrag war, was Führungskräfte von Spitzensportlern lernen können.

Damit klang ein inspirierender und unterhaltsamer Tag für die Besucher aus. Wer es in diesem Jahr nicht nach Frankfurt geschafft haben sollte, kann das nach derzeitigem Stand der Planung im kommenden Jahr nachholen. Denn auch für 2016 plant Login Consultants eine weitere Desktop Destiny.

Desktop Innovation – Veranstaltung in München geplant

Bereits im Vorfeld wurde klar, dass gerade Kunden aus dem süddeutschen Raum den Weg nach Frankfurt nicht antreten würden, nicht zuletzt wegen der doch recht weiten Anreise. Um ihnen die Gelegenheit zu geben, sich über neueste Trends und Strategien rund um den Arbeitsplatz der Zukunft zu informieren, wird Login Consultants am 15.7.2015 in München die "Desktop Innovation" veranstalten. Auf dieser Roadshow erwarten die Teilnehmer Vorträge rund um die Evolution in der IT-Welt, Windows 10 und DaaS. So wiegt es für die süddeutschen Kunden weniger schwer, die Desktop Destiny verpasst zu haben.
PRESSEKONTAKT
Login Consultants Germany GmbH
Frau Valentina Würth
Am Hardtwald 7
76275 Ettlingen
+49-7243-766934-16
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER LOGIN CONSULTANTS

Login Consultants ist ein unabhängiger, internationaler IT-Dienstleister, der auf Enduser-Computing spezialisiert ist. Neben der Beratung, bietet Login Consultants auch Managed Services an. Während der letzten 12 Jahre hat sich die ...
PRESSEFACH
Login Consultants Germany GmbH
Am Hardtwald 7
76275 Ettlingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG