VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
DeskCenter Solutions AG
Pressemitteilung

DeskCenter Management Suite Version 8.4 veröffentlicht

Neue Version bringt Innovationen im OS Deployment und ist Windows 7 ready
(PM) Leipzig, 08.12.2009 - Pünktlich zur Weihnachtszeit kommt die neue Version 8.4 der DeskCenter Management Suite, dem ganzheitlichen IT-Management System, auf den Markt. Das Modul OS Deployment wurde durch innovative Features bereichert, die die Arbeit der IT-Administratoren erleichtern und noch mehr Effizienz im Life Cycle Management bringen. Neben dem gewohnten Qualitätsstandard verspricht DeskCenter seinen Anwendern eine 100-prozentige Kompatibilität mit Microsoft Windows® 7. Das Verteilen des neuen Betriebssystems wird zum Kinderspiel.

Eine zentrale Treiberdatenbank minimiert den Aufwand beim Verwalten und Katalogisieren der Treiber. Treiber werden nur noch einmal eingelesen (per Plug & Play, CD oder Scann eines Referenz-PCs) und in der Datenbank in Paketen abgelegt. Das manuelle „Zusammensuchen“ mit jeder neuen Installation entfällt.
Durch die Verknüpfung eines bestimmten Lizenzkeys mit einem PC-System kann eine Reservierung für die entsprechende MAC-Adresse erfolgen. Diese ermöglicht später eine automatische Zuordnung zum System. Wichtig ist das z.B. bei OEM-Versionen, die lizenzrechtlich nur in Verbindung mit der Hardware erlaubt sind.

OSD-Aufträge sind jetzt noch schneller und zentral steuerbar, ohne die manuelle Unterstützung durch die einzelnen Clients. EasyDeploy ermöglicht die Konfiguration und Verteilung von Betriebssystemen nahezu mit einem Klick. Das spart Zeit und IT-Verantwortliche stehen schneller wieder zur Verfügung.

Wer zukünftig auf Windows® 7 setzen möchte, findet mit der DeskCenter Management Suite die ideale Lösung für die automatisierte Verteilung des neuen Betriebssystems. Aber auch alle anderen Module – von der Softwareverteilung bis hin zum Asset- und Lizenzmanagement gewährleisten einen exzellenten Support.

Eine kostenlose Testversion steht auf www.deskcenter.net zum Download bereit.
PRESSEKONTAKT
DeskCenter Solutions AG
Frau Isabel Barnowski
Grassistr. 20
04107 Leipzig
+49-341-3085450
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DESKCENTER SOLUTIONS AG

Die DeskCenter Solutions AG ist ein unabhängiger, international agierender Hersteller von Softwareprodukten im Bereich von IT Lifecycle Management Lösungen. Die vollständige, ganzheitliche Plattformlösung made in Germany ist ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
DeskCenter Solutions AG
Grassistr. 20
04107 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG