Pressemitteilung, 07.05.2013 - 11:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
used-design 2.0: Das Outlet für exklusive Second-Hand-Designermöbel präsentiert neue Website
Brandneue Benutzeroberfläche, gesteigerte Performance und „responsive“ Webdesign: Nach dem Relaunch trifft die überarbeitete Internetpräsenz des größten Portals für gebrauchte Designermöbel zielsicher den Nerv der Zeit.
(PM) Belrin/Göttingen, 07.05.2013 - Ich teile, also bin ich. René Descartes hätte den Zeitgeist der allgegenwärtigen mobilen Internetnutzung wahrscheinlich genauso interpretiert.„Der Trend geht immer mehr zu Smartphone und Tablet, auch bei den Tausenden Besuchern der used-design Website“, erklärt Pascal Rieger, Geschäftsführer und Inhaber des Online-Portals. „Diese Entwicklung spiegelt die Selbstverständlichkeit der Internetnutzung über unterschiedliche Endgeräte für den modernen User wieder. Mit unserer neuen Website treffen wir genau diesen Nerv und bieten Liebhabern außergewöhnlicher Designermöbel die Möglichkeit, diese auf höchstem technologischen Standard zu handeln.“Anstatt zwei separate Seiten für mobile und stationäre Geräte zu programmieren, entschied man sich, die neue Website im top-aktuellen „responsive“ Webdesign aufzubauen. Das Layout passt sich also dem Format des Endgerätes an und geht damit gezielt auf die Bedürfnisse der progressiven Internetnutzer unserer Zeit ein. Als Auszeichnungssprache der neuen used-design-Präsenz wurde HTML5 gewählt. Auch hier beweisen die Verantwortlichen einmal mehr Weitsicht und gehen Hand in Hand mit der neuesten technologischen Entwickung.„Unsere neue Seite vereinfacht die Nutzung ungemein“, schwärmt Pascal Rieger begeistert. „Angebotsfotos können jetzt zum Beispiel direkt mit dem Smartphone aufgenommen werden. Das erleichtert die Angebotserstellung natürlich immens. Außerdem kann der User jetzt auch sein angefangenes Angebot als Entwurf speichern und einfach zu einem späteren Zeitpunkt fertigstellen. Egal, wo er sich dabei befindet.“Die Erfolgsgeschichte von Torsten Helten, Pascal Rieger und ihrer Idee, einen Marktplatz für hochwertige gebrauchte Designermöbel zu schaffen, begann 2006 im Einrichtungshaus Helten Design Depot in Göttingen. Heute betreiben die beiden Avantgarde-Unternehmer das größte Portal für Second-Hand-Designmobiliar.„Man muss den Mut und die Entschlossenheit haben, sich immer wieder zu erneuern. Und man muss sich in seine Kunden hineinversetzen, sich fragen, wie sich ihre Bedürfnisse und Gewohnheiten verändern und dementsprechend handeln. Nur so kann man sich auf Dauer halten und gemeinsam mit seinen Kunden weiterentwickeln. Ich denke, das war schon immer eines unserer Erfolgsgeheimnisse“, verrät Pascal Rieger.Weitere Informationen über used-design sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter www.used-design.com abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten364 Wörter, 2.780 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/used-design


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.