VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

used-design 2.0: Das Outlet für exklusive Second-Hand-Designermöbel präsentiert neue Website

Brandneue Benutzeroberfläche, gesteigerte Performance und „responsive“ Webdesign: Nach dem Relaunch trifft die überarbeitete Internetpräsenz des größten Portals für gebrauchte Designermöbel zielsicher den Nerv der Zeit.
(PM) Belrin/Göttingen, 07.05.2013 - Ich teile, also bin ich. René Descartes hätte den Zeitgeist der allgegenwärtigen mobilen Internetnutzung wahrscheinlich genauso interpretiert.

„Der Trend geht immer mehr zu Smartphone und Tablet, auch bei den Tausenden Besuchern der used-design Website“, erklärt Pascal Rieger, Geschäftsführer und Inhaber des Online-Portals. „Diese Entwicklung spiegelt die Selbstverständlichkeit der Internetnutzung über unterschiedliche Endgeräte für den modernen User wieder. Mit unserer neuen Website treffen wir genau diesen Nerv und bieten Liebhabern außergewöhnlicher Designermöbel die Möglichkeit, diese auf höchstem technologischen Standard zu handeln.“

Anstatt zwei separate Seiten für mobile und stationäre Geräte zu programmieren, entschied man sich, die neue Website im top-aktuellen „responsive“ Webdesign aufzubauen. Das Layout passt sich also dem Format des Endgerätes an und geht damit gezielt auf die Bedürfnisse der progressiven Internetnutzer unserer Zeit ein. Als Auszeichnungssprache der neuen used-design-Präsenz wurde HTML5 gewählt. Auch hier beweisen die Verantwortlichen einmal mehr Weitsicht und gehen Hand in Hand mit der neuesten technologischen Entwickung.

„Unsere neue Seite vereinfacht die Nutzung ungemein“, schwärmt Pascal Rieger begeistert. „Angebotsfotos können jetzt zum Beispiel direkt mit dem Smartphone aufgenommen werden. Das erleichtert die Angebotserstellung natürlich immens. Außerdem kann der User jetzt auch sein angefangenes Angebot als Entwurf speichern und einfach zu einem späteren Zeitpunkt fertigstellen. Egal, wo er sich dabei befindet.“

Die Erfolgsgeschichte von Torsten Helten, Pascal Rieger und ihrer Idee, einen Marktplatz für hochwertige gebrauchte Designermöbel zu schaffen, begann 2006 im Einrichtungshaus Helten Design Depot in Göttingen. Heute betreiben die beiden Avantgarde-Unternehmer das größte Portal für Second-Hand-Designmobiliar.

„Man muss den Mut und die Entschlossenheit haben, sich immer wieder zu erneuern. Und man muss sich in seine Kunden hineinversetzen, sich fragen, wie sich ihre Bedürfnisse und Gewohnheiten verändern und dementsprechend handeln. Nur so kann man sich auf Dauer halten und gemeinsam mit seinen Kunden weiterentwickeln. Ich denke, das war schon immer eines unserer Erfolgsgeheimnisse“, verrät Pascal Rieger.

Weitere Informationen über used-design sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter www.used-design.com abrufbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
364 Wörter, 2.780 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/used-design
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG