Design -Contests bringen dem Freelance- Gestalter Bares in die Tasche

Kreatives Holland: www.Logo-Design.de bringt Designer und Auftraggeber im Netz direkt zusammen. Ob Corporate Design, Websites, Logo‘s, ohne Einmischung teurer Werbeagenturen, zum Vorteil von Freelance-Designern und kleineren Unternehmen.
(PM) Bad Bentheim, 23.08.2010 - In den Niederlanden ging die Internetpräsenz des jungen Teams mit fliegendem Start online. Schon von Beginn an reagierten sowohl Betriebe wie Gestalter unheimlich enthusiastisch auf die neue Internetseite. Contests auf Logo-Design sind in 5 Klicks mit Erläuterung des angestrebten Entwurfs im Netz. Auftraggeber entscheiden selbst wie viel ein Design ihnen wert ist und wählen nach einem Monat den gewünschten Entwurf.
Logo Design-Wettkämpfe zum Anfassen! Alle Entwürfe werden umgehend auf der Plattform publiziert und sind von jedem Besucher anzusehen.
Die Idee von Begründer Roel Masselink scheint erfolgreich zu sein: durch die lebhafte Mitwirkung vieler Freelance-Designer können Firmen nunmehr aus einer Vielzahl von Designs wählen. Deutsche Designer trauen sich die Konkurrenz ebenso sehr zu wie ihre holländischen Mitstreiter. Wie bei anderen Plattformen auch muss die Spreu vom Weizen getrennt werden. Betriebe mit der richtigen Nase können hier jedoch richtig Geld sparen. Es findet sich tatsächlich der ein oder andere Andy Warhol im Internet-Schnäppchenmarkt. Ohne engagierte Grafiker wäre der Erfolg von Logo-Design auch in Deutschland nicht möglich. „Alle Ideen werden auf Logo-Design publiziert und ein Besuch lohnt sich sicher für jeden Design-Interessierte. Die deutschen Gestalter nehmen die Sache ernst und zeigen kreative, teilweise sehr ausgefallene Ideen.“
Auch Hobby-Gestalter können sich dem Wettbewerb stellen: Teilnehmen kann jeder, ob ein Entwurf gewinnt liegt im Ermessen des Auftraggebers.

„Für kleine Firmen, die keine bekannte Werbeagentur bezahlen können, sind solche Websites eine kostengünstige Möglichkeit um qualitativ hochwertige Lösungen zu erhalten. Hier wählt jedes Unternehmen selbst, wie viel ein Auftrag kosten kann und welche Idee schließlich gewinnt.“
Frau Stefanie Schroeer
Utrechtseweg 97
3702 AA BZeist
+31-88-339 76 78