VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Jäntsch Promotion
Pressemitteilung

Wolfgang Zicklers Fantasy-Roman - Der siebte Kristall - zieht Leipziger Messe-Besucher magisch an

Regen Zuspruch und positive Resonanz fand der 630 Seiten starke Roman aber auch bei den unzähligen Fachbesuchern der Messe.
(PM) Köthen, 27.03.2012 - Als Publikumsmagnet und Bestseller lockte „Der siebte Kristall" auf der Leipziger Buchmesse vom 15. bis 18. März Scharen lese- und literaturbegeisterter Besucher an den Stand des Safeline-Media Verlags in Messehalle 2. Hier konnten Fantasy-Fans jeder Altersgruppe im Buch schmökern und diskutieren, mit dem Autor direkt ins Gespräch kommen und sich ihr druckfrisches Buchexemplar mit einer individuellen Widmung von Wolfgang Zickler persönlich signieren lassen.

Mit rund 164.000 Besuchern verzeichnete die Leipziger Buchmesse 2012 ein neues Rekordergebnis. Über 2000 Verlage aus 44 Ländern präsentierten 100.000 Bücher, davon 20.000 Neuerscheinungen. Leser lieben Leipzig. Und Leipzig liebt den neuen Roman von Wolfgang Zickler - „Der siebte Kristall".

Regen Zuspruch und positive Resonanz fand der 630 Seiten starke Roman aber auch bei den unzähligen Fachbesuchern der Messe. Bei Verlagen, Buchhändlern, Lehrern, Bibliothekaren, Bücherforen und Pressevertretern stand „Der siebte Kristall" als generationsübergreifende „All-Age" Fantasy-Lektüre im Fokus des Interesses. Nach einer Leseprobe und anregendem Gedankenaustausch mit dem Autor war man von der spannenden und unterhaltsamen Fantasy-Story gleichermaßen beeindruckt.

Am optisch ansprechenden Messestand und in der Messebuchhandlung konnte der Fantasy-Roman beim Publikum punkten und mit großen Verkaufserfolgen überzeugen. Denn das hochwertig ausgestattete Paperback-Taschenbuch besticht nicht nur durch den packenden Inhalt sondern auch durch das kreative Artwork und die hochwertige, exklusive Ausstattung. Autor und Verlag freuen sich über das große Publikums- und Medieninteresse auf der Leipziger Buchmesse und ziehen positive Erfolgsbilanz.

Autor Wolfgang Zickler, gelernter Kaufmann und BVB-Fan aus Dortmund, hat drei Jahre leidenschaftlich an diesem Roman geschrieben. Herausgekommen ist ein echter Schmöker, eine fantastische Geschichte, die Jung und Alt gleichermaßen fasziniert und in literarische Fantasiewelten voller Fabelwesen, Elfen und
Dämonen entführt. Willkommen in der Traumwelt der Menschen!

Lese-Vergnügen pur ist angesagt, wenn uns die Gefährten Basti, Floh und Pepe Seite an Seite mit auf ihre abenteuerliche Reise nehmen. „Der siebte Kristall" - die Neuerscheinung im Verlag Safeline-Media - ist eine rundum brillante und lesenswerte Geschichte über Freundschaft und Abenteuer, Mythen und Magie, Gut und Böse und das ganz normale Leben eines zwölfjährigen Teenagers… bis ein geheimnisvoller weiser Mann ihn mit seiner Bestimmung vertraut macht. Spannend, fantasievoll und amüsant zieht der „Der siebte Kristall" alle Leser in seinen Bann und ist schon jetzt ein echter Fantasy-Insidertipp.

„Eine hinreißende Geschichte, die beim Lesen so viel Spaß macht, dass man sich wünscht, sie würde nie zu Ende gehen"
Dietmar Jezek

„Der siebte Kristall": Die Story
Basti ist ein ganz normaler Junge, und das Leben auf dem Lande ist für ihn alles andere als aufregend. Das soll sich wenige Tage vor seinem zwölften Geburtstag ändern. Da lernt er einen geheimnisvollen alten Mann kennen, der ihn behutsam mit seiner eigentlichen Bestimmung vertraut macht: Nach der Überlieferung alter Schriften sei Basti auserwählt, die von den Menschen geschaffene Welt der Träume betreten zu dürfen. Dort gilt es, den Baum der Elemente zu finden, in sein Inneres bis zur Goldenen Sichel zu gelangen und einen der Kristalle zu ersetzen, um diese Welt für die Menschen zu bewahren.
Doch bis es so weit ist, warten zahlreiche Abenteuer auf ihn: die falsche Freundin, vergiftete Muffins, das magische Tuch, die Schlange Myriam, das Medium Josie, Willis Waschsalon, das Kloster der Mönchsgeier, der Druide Hibernicus und das gefährliche Wespen-Atoll. Fabelwesen, fliegende Teufelsrochen, zwei Riesenschneckentaxis und hölzerne, dämonische Scheuchen sorgen für die wohl spannendste und aufregendste Zeit seines Lebens. Da ist es gut, dass ihn seine besten Freunde Pepe und Floh auf seiner Reise begleiten dürfen, um ihm im Kampf gegen dunkle Mächte und Dämonen zur Seite zu stehen.
Quelle: Verlag Safeline Media GmbH
Fotocredit: Verlag Safeline Media GmbH

Weitere Infos unter www.der-siebte-kristall.de und auf Facebook.com

Kontakt:
Safeline-Media GmbH
Verlag Management Produktion
Westfaliastr. 13
44147 Dortmund
Tel.: 0231/ 98207025
Fax: 0231/ 982070320
Email: s.treisch@safeline-media.de
Webseite: www.safeline-media.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Jäntsch Promotion
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Jäntsch Promotion
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG