Der schnelle Weg zur guten Rede

Wer etwas zu sagen hat, hält eine Rede. Mit einer gelungenen Rede kann man überzeugen, motivieren, das Image aufpolieren, Trost spenden oder auch Menschen zum Lachen bringen. Vorausgesetzt, man hält eine professionelle Rede.
(PM) Ingelheim, 17.01.2014 - Manche Zeitgenossen können das – sogar ohne Manuskript. Doch diese „Naturtalente“ stellen nur die Ausnahme dar. In der Regel wird der Redner seinen Vortrag oder auch nur seinen kurzen Toast sorgfältig vorbereiten, oder aber von einem erfahrenen Redenschreiber verfassen lassen.

Michael Brückner ist seit 1995 als Redenschreiber tätig – für Vorstandsmitglieder, Verbandsvertreter, aber auch für Privatpersonen. Vor Beginn seiner Selbstständigkeit arbeitete er viele Jahre als Redakteur und Chefredakteur. In dieser Funktion musste er sich viele Reden anhören – und war überrascht von deren oftmals geringer Qualität. Manche geben wirklich viel Geld aus, um ihr Image aufzupolieren oder in der Öffentlichkeit zu glänzen. Doch dann sparen sie am falschen Ende und blamieren sich mit einer unprofessionellen Rede.

Der eine oder andere hatte vielleicht schon Kontakt mit einem Redenschreiber, schreckte aber zurück, als er mit dessen Honorarforderungen konfrontiert wurde. Doch eine gute Rede muss nicht teuer sein. Michael Brückner bietet seine Dienstleistung zu einem fairen und angemessenen Preis an. Worauf sollte man – neben dem Preis – sonst noch achten, bevor man einen Redenschreiber beauftragt?

1. Der Dienstleister sollte langjährige Erfahrung mitbringen und idealerweise über Stammkunden verfügen. In der Regel dürfen Ghostwriter, zu deren Geschäft die Diskretion gehört, über ihre Kunden nicht sprechen. Der Redenschreiber sollte aber keine Probleme haben, dem potenziellen Auftraggeber zu sagen, in welcher Branche er vorzugsweise tätig ist, ob er auch Reden für private Anlässe schreibt (hierfür sind sich manche „zu fein“) und wieviel Arbeitszeit er einkalkuliert.

2. Der Redenschreiber sollte selbst ein erfahrener Redner sein. Nur dann kennt er das Geschäft wirklich aus der Praxis.

3. Der Kunde muss vor der Auftragserteilung das Gefühl haben, bei dem betreffenden Redenschreiber „in guten Händen“ zu sein.

4. Natürlich sollte man vorab um einen verbindlichen Kostenvoranschlag bitten.

Was den Redenschreiber Michael Brückner qualifiziert:

* Jahrelange Erfahrung als Redenschreiber mit vielen zufriedenen Stammkunden (privat und geschäftlich).
* Mitglied im Verband der Redenschreiber deutscher Sprache.
* Autor des kleinen Ratgebers „Perfekter Redner in 60 Minuten“.

Diskreter Erstkontakt zu Michael Brückner entweder per E-Mail: embeli@gmx.de oder telefonisch unter 06132 431568 oder 0170 2093793.
Herr Michael Brückner
Multatulistraße 22
55218 Ingelheim
+49-6132-431568