Pressemitteilung, 24.06.2009 - 15:08 Uhr
Perspektive Mittelstand
Deutschland hat gewählt:Die romantischsten Heiratsanträge
(PM) , 24.06.2009 - München, Juni 2009. Es ist schon Tradition: Auch in diesem Jahr hat weddix.de seine User aufgerufen, die romantischsten Heiratsanträge einzusenden. Viele rührende und ausgefallene Anträge wurden eingesandt, aus denen die Besucher wiederum die Schönsten auswählen durften. Es wurde abgestimmt und das ist das Ergebnis: Ganz vorne in die Top Ten wurde der Antrag im Ballon gewählt, am Tag des ersten Deutschlandspiels der EM im Sommer. Der Zeitpunkt des Antrags war zufällig so perfekt gewählt, dass gleichzeitig mit ihrem „Ja!“ ein Tor für Deutschland fiel – und unter dem Ballon der frisch verlobten ein Feuerwerk über Hamburg losging. Genau dieses perfekte Timing fehlte beim Heiratsantrag in Rom: Just in dem Moment, in dem ER im romantischen Restaurant in der ewigen Stadt den Ring aus der Tasche ziehen wollte, fiel der Mann am Nebentisch auf die Knie und machte der eigenen Begleitung einen Antrag! Ersterer musste im Hotel nachgeholt werden... So viel Pech verdient zumindest einen Trostplatz in den Top Ten. Alles geklappt wie am Schnürchen hat es beim Antrag in Irland. Die zukünftige Braut war auf einen Wandertrip mit Zelten und viel grüner Natur eingestellt und wurde mit einem romantischen Schlosshotel, Luxus, Champagner – und einem Antrag überrascht!Schneller als erwartet ging es beim Heiratsantrag auf einer Hochzeit. Wenn man schon einmal beim Thema ist! Nachdem sie beim traditionellen Brautstraußwerfen den Strauß ihrer frisch verheirateten Freundin gefangen hatte, ging ihr zukünftiger Mann vor der gesamten Hochzeitsgesellschaft auf die Knie und bat um ihre Hand. Sehr viel länger bis zum „Ja!“ dauerte es beim „Kühlschrank-Antrag“. Sie war die Magnetbuchstaben am Kühlschrank schon so gewohnt – egal in welcher Reihenfolge sie dort klebten, dass sie geschlagene zwei Monate immer wieder daran vorbei ging, ohne zu sehen, dass er die Worte „Willst Du mich heiraten?“ gebildet hatte. Irgendwann wurde er nervös und fragte sie doch selbst – er war sich plötzlich nicht sicher, ob sie es vielleicht gesehen hatte und es absichtlich ignorierte. Am nächsten Tag stand auf dem Kühlschrank ein klares Ja!Ein Antrag mit viel Vorbereitung und Publikum gab es hoch zu Ross. Der zukünftige Bräutigam schickte seine Freundin und deren Schwester in eine Show mit Pferden und Reitern, um am Schluss selbst verkleidet in die Manege zu reiten. Dort machte er vor dem ganzen Publikum seinen Antrag. Eine vollständige Sammlung der romantischsten Heiratsanträge gibt es auf weddix.de!