SchmidtColleg GmbH

Der perfekte Chef - Führung, Mitarbeiterauswahl, Motivation im mittelständischen Unternehmen

(PM) , 27.02.2006 - Es ist eine offensichtliche Tatsache, dass es perfekte Menschen nicht gibt und somit auch keine perfekten Chefs. Chefs sind Menschen, die in Unternehmen Verantwortung für andere Menschen tragen. Sowohl Führungskräfte, als auch Unternehmer, werden von „ihren“ Mitarbeitern „Chef“ genannt. Und wie bei der Suche nach dem „perfekten“ Lebenspartner ist man auch auf der Suche nach dem „perfekten“ Chef. Mitarbeiter möchten einen solchen finden und Führungskräfte möchten ein solcher sein. „Perfekte“ Chefs und Chefinnen sind sich ihrer Verantwortung bewusst und streben danach, besser zu werden – Tag für Tag. Sie verstehen Führung nicht als Privileg, sondern als Dienstleistung. Niemand kann ein perfekter Chef sein. Aber es gibt Prinzipien guter Personalführung – sie sind der Schlüssel zu dauerhaftem Unternehmenserfolg. Der Autor Cay von Fournier deckt die Grundsätze auf, mit denen man als Chef besser werden kann. Umfassend stellt er dar, was für die Personalführung in einem mittelständischen Unternehmen notwendig ist. Er erläutert die Grundlagen stimmiger Führung ebenso wie das Motivationsmanagement, das Kommunikationsmanagement sowie das Team- und das Konfliktmanagement, das man beherrschen muss, um ein guter Chef sein zu können. Der Autor: Dr. Dr. Cay von Fournier ist aus Überzeugung Arzt und Unternehmer. Zu seiner Vision gehören möglichst viele gesunde Menschen in gesunden Unternehmen. Der in Medizin- und Wirtschaftswissenschaften promovierte Inhaber des seit 20 Jahren renommierten SchmidtColleg ist bekannt für seine lebhaften und praxisrelevanten Vorträge, Vorlesungen und Seminare. SchmidtColleg ist unter seiner Leitung zu einer Unternehmensgruppe geworden, die sich der Vermittlung und Umsetzung guter Unternehmensführung widmet. Cay von Fournier Der perfekte Chef Führung, Mitarbeiterauswahl, Motivation im mittelständischen Unternehmen gebunden, 200 Seiten, EUR 24,90 Campus Verlag GmbH, ISBN 3-593-37961-9 Erscheinungstermin: 27. April 2006
Dieses Pressefach wird betreut von
MM-PR Agentur für Public Relations
Seit mehr als 20 Jahren betreut die MM-PR Agentur für Public Relations Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen. Mittelständisch strukturierte Unternehmen ebenso wie Einzelkämpfer. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ... zum PR-Dienstleistereintrag
SchmidtColleg GmbH
95679 Waldershof