VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Der neue Citroën C1 - Ab sofort auch in Botticelli-Blau

(PM) Leipzig, 19.01.2012 - Citroën beginnt das Jahr mit einigen Neuerungen. So wird es bald den neuen C1 in verbesserter Optik auf dem Markt geben. Ab Februar 2012 kann die neue Ausführung, welche auch im Innenraum komfortable Überarbeitungen aufweist, bestellt werden. Ab März ist das Modell dann im Handel erhältlich. Wer nicht bis dahin warten möchte, kann sich den C1 voraussichtlich bereits am 10. Januar 2012 beim Automobilsalon in Brüssel anschauen. Das Onlineportal www.auto.de verrät schon jetzt Einzelheiten über die vorgenommenen Veränderungen.

Der neue Citroën ( www.auto.de/KfzKatalog/Citroen ) erweist sich als besonders umweltfreundlich. So unterbietet er als erster Benziner des Autoherstellers die Grenze von 100 Gramm beim CO2-Ausstoß. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,3 Litern auf 100 Kilometer.

Bezüglich der Optik behält das neue Modell die bekannten runden Scheinwerfer, erhält aber eine kürzere Motorhaube. Neu ist auch die Ausstattung mit LED-Tagfahrleuchten und Nebelscheinwerfern an der Schürze, welche einem komplett neuen Design entspringt. Im Bereich der Räder wurden ebenfalls Neuerungen vorgenommen. So werden die 14-Zoll-Leichtmetallfelgen "Rift" auffallen und auch die 14-Zoll-Radabdeckung "Notus" nicht unbemerkt bleiben. Am Heck des Fahrzeuges wurde mit dem neuen Doppelwinkel und Schriftzug ebenfalls auf ein neues Design gesetzt.

Wer sich hinsichtlich der Farben bisher nicht entscheiden konnte, hat nun mit einer Erweiterung der Farbpalette möglicherweise die Lösung des Problems gefunden. So gibt es den neuen Citroën C1 nicht mehr nur in Scarlet-Rot, Tritium-Gelb, Electra-Blau, Lipizan-Weiß und Caldera-Schwarz sowie in hellem Gallium-Grau und etwas dunklerem Carlinite-Grau, sondern auch in Botticelli-Blau. Dieser Farbton ist bereits von den Modellen DS3 und C3 bekannt.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/66814/Citroen-frischt-den-C1-auf
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG