Pressemitteilung, 12.04.2010 - 09:21 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der neue Audi TT stellt sich vor - Neues Design und mehr Kraft unter der Haube
(PM) Leipzig, 12.04.2010 - Vom 10. bis zum 19. April 2010 findet wieder die Automobil International in Leipzig statt. In diesem Jahr präsentieren die Aussteller ihre Modelle frischer und innovativer denn je. Das Kfz- Portal www.auto.de berichtet von den Neuerungen aus dem Hause Audi.So zeigt sich der Audi TT zur AMI Leipzig (www.auto.de/magazin/news/automessen/ami_leipzig) im neuen Gewand. Sowohl das Coupé als auch der Roadster beeindrucken mit einer überarbeiteten Front. Dazu wurden die Lufteinlässe vergrößert und die Nebelscheinwerfer in formschöne Chromringe eingefasst. Zusätzlich wurde das Motorenprogramm des Kompakt-Sportlers neu konzipiert. Nicht nur Liebhaber werden vom neuen Audi TT begeistert sein. So überzeugt das Modell beim Außendesign durch einen modifizierten Kühlergrill und den vergrößerten mattschwarzen Diffusor. Die Innenausstattung erhielt frische und moderne Farben. Auch der Antrieb wurde durch einen 2,0-Liter-Turbobenziner ersetzt, der mit 211 PS fährt und so die vorherige Version mit 200 PS ablöst. Durch das Doppelkupplungsgetriebe beschleunigt der neue Audi in sensationellen 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h bei einem Kraftstoffverbrauch von 6,6 Litern je 100 Kilometer. Unverändert bleiben der TTS und der TT RS, die beiden Topversionen von Audi. Der TTS ist weiterhin als 2,0-Liter-Turbobenziner und 272 PS und der TT RS als 2,5-Liter-Fünfzylinder-Turbobenziner mit einer respektablen Leistung von 340 PS erhältlich.Die neuen und verbesserten Modelle sind ab diesem Sommer beim Händler erhältlich. Die Preisliste startet bei 30 200 Euro. Zur AMI Leipzig können Besucher allerdings schon vorab die neuen Modelle am Audi-Stand begutachten. Weitere Informationen:www.auto.de/magazin/showArticle/article/36792/Frischzellenkur-fuer-Audi-TT


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).