Frau Tulpe

Der nähende Norden freut sich: Frau Tulpe Stoffe jetzt auch in Hamburg!

(PM) Berlin/Hamburg, 23.11.2009 - Rechtzeitig zur Adventszeit kommt Frau Tulpe nach Altona in die Große Bergstraße. Das legendäre Stoffgeschäft aus Berlin eröffnet seine erste Filiale in Hamburgs momentan noch krudester Fußgängerzone. – Am Samstag den 28. November passend zum 1. Advent bringt Frau Tulpe Farben, Blumen, Streifen ... frohe Stofffreuden jeder Art in den wintergrauen Norden.

Eben noch feierte Frau Tulpe alias Inhaberin Tania Gehrmann gemeinsam mit Ihrem Ehemann und Geschäftspartner René Städter das 5-jährige Geschäftsjubiläum im Prenzlauer Berg, gerade eben stellten sie ihren neuen, noch schöneren Online-Shop ins Netz (www.frautulpe.de) und schon realisieren sie ihr neues Projekt in der Altonaer Altstadt: Das wunderschöne, nahezu historische Ladengeschäft (ehemals Kräuter Kühne) und die langjährige Freundin des Familienunternehmens Dagmar Venohr als Filialleiterin ermöglichen diesen vorweihnachtlichen Blitzstart.

Allein die Stoffnamen lassen erahnen welche Welten sich hier erfinden, welche Träume sich erfüllen lassen: Teo, Fridolin, Yola und Roxanne begleiten uns und mit Singing Bird, Falling Apple und Moskau Matroschka ins Märchenland. Sie umhüllen uns mit dem Stardust textiler Glückseligkeit. Neben eigenen Frau-Tulpe-Prints auf Bio-Baumwolle und Coproduktionen mit dem japanischen Kult-Stoffhersteller Kokka, gilt es neben zahlreichen anderen Stoffen auch Produkte von z.B. Cosmo, Free Spirit oder Westfalenstoffe zu entdecken.

Auch die ausgewählten Kurzwaren, liebevollen Accessoires und das praktische Nähzubehör gehören zum bewährten Angebot des Frau-Tulpe-Konzepts. Es ist die Idee, ein so großes und vielfältiges Angebot an Stoffen, Farben, Mustern, Bändern, Schnallen, Knöpfen, Häkelblümchen, Aufnähern usw. anzubieten, dass letztlich alles wieder einzigartig in seiner Zusammenstellung und Ausführung wird.

Ein Ladenbesuch bei Frau Tulpe macht Lust, fröhliche Dinge aus schönen Materialien selbst zu gestalten. Also auf bald in der Großen Bergstraße 213, immer montags bis freitags 10 – 19 Uhr und samstags 10 – 15 Uhr.

Mehr Informationen:
tel. 040 - 28 000 27
mobil 0178 - 340 69 12
mail info@dagmar-venohr.de
Frau Tania Gehrmann
Veteranenstr. 19
+49-30-443 278 65
�BER FRAU TULPE

"Selbstgemachtes ist ‚in'!" So simpel könnte man die Geschäftsidee von Tania Gehrmann alias ‚FRAU TULPE' beschreiben. Die Modedesignerin, die in Berlin studiert hat, findet individuell gestaltete Kleidung einfach pfiffiger als das ...
Veteranenstr. 19