Der mobile Schülerkalender – die Häfft-Äpp für Smartphones ist immer dabei

Deutschlands witzigstes Hausaufgabenheft gibt es zum Schulstart als App im iTunes Store.
(PM) München, 17.09.2013 - Die Häfft-Äpp für das iPhone und den iPod touch ist intuitiv zu bedienen und ein praktischer und spaßiger Begleiter für den Schulalltag. Schüler können damit Hausaufgaben planen und Klassenarbeiten vorbereiten. Zudem sorgt die aus dem Print-Häfft bekannte Mischung aus Comics und Sprüchen täglich neu für gute Laune und Motivation.

Die Hausaufgabenheft-App ist für 1,79 € im App Store erhältlich, das jährliche Schuljahrespaket kostet 0,89 €. Unter den ersten Nutzern kommt die Häfft-Äpp hervorragend an: aktuell ist sie Spitzenreiter bei den Downloads in der Kategorie Bildung.

Mit ihrer Häfft-App zeigen die Erfinder des Schülerkalenders „Häfft“ das Lernpotenzial von Smartphones. Der digitale Schulplaner lässt sich ganz individuell an die jeweiligen Fächer, Stundenpläne, Lehrer und Pausen anpassen. Mit der iPhone-Kamera können Schüler umfangreiche Zusatzinfos abfotografieren und an Hausaufgaben anheften. Die Erinnerung an zu erledigende Hausaufgaben ist ideal für vergessliche Schüler.

Bundeslandspezifische Ferientermine und vor allem eine häfftige Extraportion an Sprüchen und abgefahrenen Comics mit Brot & Schwein für jede Woche bietet das zusätzliche Schuljahrespaket. Auch für das Lernen vor einer Klassenarbeit hat die Häfft-Äpp einiges zu bieten: Neben den obligatorischen Angaben wie Fach, Datum und Art der Arbeit, können Schwerpunkte und beliebig viele Fotos hinterlegt werden. So wird das Smartphone tatsächlich zum effizienten Lernhelfer für unterwegs – Technik, die gut aussieht und begeistert.

Häfft-Gründer Andy Reiter zieht ein positives Fazit: „Einfach ist oft besonders schwer! Insofern war die Entwicklung der Häfft-Äpp ein richtig hartes Stück Arbeit. Aber jetzt sind wir glücklich, dass wir von unseren Häfft-Fans von Anfang an so viele positive Bewertungen erhalten haben. Offensichtlich haben wir mit der einfachen Bedienung und den sehr individuell anpassbaren Funktionen den Geschmack unserer User voll getroffen.“

Mehr Einblicke in die Häfft-Äpp gibt es unter www.haefft-verlag.de/app.
Frau Stephanie Fischer
Barer Str.70
+49-89-278 269 – 0
�BER DEN HÄFFT-VERLAG

Vom Schulprojekt eines Gymnasiums zum Marktführer in Deutschland hat er eine steile Karriere hingelegt: der Schülerkalender Häfft vom Häfft-Verlag. Inzwischen gibt es das Hausaufgabenheft in den wichtigsten Ausführungen und Formaten – auf jede Vorliebe und jeden Geldbeutel abgestimmt.
Ritterstr.3