Jäntsch Promotion

Der jüngste Coup von Helene Fischer heißt in Anlehnung an das aktuelle Erfolgsalbum „BEST OF LIVE – So wie ich bin"

(PM) Köthen, 10.12.2010 - Erfolgsmeldung auf Erfolgsmeldung, Superlativ auf Superlativ - die Künstlerbiographie von Helene Fischer sucht nicht nur im deutschsprachigen Raum ihresgleichen. Binnen weniger Jahre hat die junge Sängerin den Weg von der verheißungsvollen Nachwuchsbegabung zum Ausnahmestar der hiesigen Unterhaltungsszene zurückgelegt, ist von einem Triumph zum nächsten geeilt und macht dennoch keine Anstalten, sich auf den Lorbeeren ausruhen zu wollen. Ganz im Gegenteil, sie sucht nach den beeindruckenden Einleitungskapiteln ihrer Bilderbuchkarriere nach neuen Herausforderungen, setzt sich höhere Ziele, weil sie ihren Beruf liebt und den Fans immer wieder etwas spannendes Neues bieten möchte.

Der jüngste Coup auf dieser Mission heißt in Anlehnung an das aktuelle Erfolgsalbum „BEST OF LIVE – So wie ich bin" und dokumentiert in gleich vier Bild- bzw. Tonträgerformaten die bis dato größte Tournee des Multitalents. Im Rahmen der Konzertreise wurde am 23. Oktober 2010 in der ausverkauften O2 World Berlin ein unvergesslicher Abend technisch aufwändig mitgeschnitten. Auf Doppel-CD, DVD, Blu-ray und einer Special Edition aus zwei CDs plus DVD können die Fans nun auch zu Hause im Wohnzimmer miterleben, wie die sympathische Künstlerin mit ihrer neuartigen Mischung aus Musik, Tanz und Artistik 12.000 Zuschauer in der Hauptstadt an der Spree restlos begeisterte.

Selbstverständlich beinhaltet die Aufzeichnung der Liveshow viele große Hits, darunter „Ich will immer wieder … dieses Fieber spür’n", „Hundert Prozent", „Von hier bis unendlich", „Du hast mein Herz berührt", „Mitten im Paradies", „Nicht von dieser Welt" und viele mehr. Charismatisch und gefühlvoll präsentiert Helene Fischer hier ein wegweisendes Programm, das den Begriff „Schlager" neu auslotet und an seine Grenzen führt. Mitunter sogar darüber hinaus wie in ihren Coverversionen globaler Pophits. So interpretiert die 26-jährige etwa „All By Myself" (Eric Carmen) und die irisch gefärbte Ballade „You Raise Me Up" (Secret Garden).

Doch damit nicht genug der Highlights und Überraschungen. Drei Titel aus dem Disney-Meisterwerk „König der Löwen" („Der ewige Kreis", „Er lebt in dir", „Can You Feel The Love Tonight") verzaubern das Publikum mit Rhythmen vom „Schwarzen Kontinent" sowie einem farbenprächtigen afrikanischen Bühnenbild. In diesem Programmblock denkt Helene Fischer ganz offensichtlich an ihre Zeit als Musicaldarstellerin zu Beginn der Laufbahn zurück. In einem Folklore-Medley besinnt sie sich darüber hinaus auf ihre familiären Wurzeln im sibirischen Krasnojarsk. „Kalinka" und andere Volksweisen aus der Kindheit machen anrührend deutlich, dass die Russland-Deutsche ihre Herkunft keineswegs vergessen hat.

„BEST OF LIVE - So wie ich bin" spricht Auge und Ohr gleichermaßen an. Neben der herrlichen Musik besticht die 150-minütige Filmaufzeichnung der Bühnenshow auch mit wunderschönen Kostümen, einer Choreographie der Spitzenklasse und akrobatischen Einlagen. Das austrainierte Energiebündel schwebt beispielsweise „Wolkenträumer" singend auf einer Trapezschaukel in luftiger Höhe. Und ihren Titel „Jeden Morgen wird die Sonne neu gebor’n" trägt sie vor, während sie kopfüber von einem Artistikwürfel baumelt!

Gesang, Moderation, Tanz, zirzensische Elemente – Helene Fischer hat mittlerweile ihre ganz eigene Entertainment-Form entwickelt. Bis dahin war es freilich ein langer Weg mit viel Arbeit. Davon berichtet der Film zur Tournee auf den DVD Editionen (20 Minuten) und der Blu-ray-Edition (60 Minuten) von „BEST OF LIVE - So wie ich bin". Hier erfährt der Fan viel Interessantes über die Vorbereitungsphase in den Monaten vor der Tournee.

Auch in 2011 ist Helene Fischer wieder auf Tournee erstmals mit einem großen Orchester.
Weitere Informationen zur Künstlerin und die Konzertdaten unter www.helene-fischer.de
Quelle: Emi Music

Links:
www.helene-fischer.de
www.emi.de

HELENE FISCHER
„BEST OF LIVE - So wie ich bin"
(Doppel-CD, DVD, Blu-ray, 2CD plus DVD)
VÖ am 10. Dezember 2010
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen