VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Pressebüro Beck e.K.
Pressemitteilung

Der fünfte Handwerks-Meister aus dem Hause Rüttger

Heiko Rüttger ist Parkettlegemeister beim Iphöfer Familienbetrieb und setzt die Familientradition fort
(PM) Iphofen, 23.11.2011 - Qualität bei der täglichen Arbeit und eine gute Ausbildung haben Tradition bei der Rüttger Raumausstattungs-Fußbodenbau GmbH. Heiko Rüttger, 23 Jahre alt, legte im Juli erfolgreich seine Meisterprüfung als Parkettlegermeister ab, Ende Oktober wurden die Ergebnisse von der Handwerkskammer Baden-Württemberg veröffentlicht.

Heiko Rüttger ist inzwischen der fünfte Meister im Familienbetrieb, der im April 2011 sein 60jähriges Jubiläum feierte und zugleich der erste aus der nachrückenden jungen Generation. Hinsichtlich der Diskussion über das Für und Wider von Meisterbriefen als Zulassungsvoraussetzung für ein eigenes Gewerbe hat der 23-Jährige eine eindeutige Meinung: „Dieser Titel hat bei vielen unserer Kunden einen hohen Stellenwert und trägt zur guten Reputation unseres Familienbetriebs bei“, sagt der neue Handwerksmeister.

Vier weitere Familienmitglieder arbeiten bereits seit vielen Jahren im Unternehmen: Rudolf Rüttger (Estrichlegermeister und Parkettlegermeister), Theodor Rüttger (Raumausstatter und Parkettlegermeister), Reinhard Rüttger (Schreinermeister) sowie Josef Baußenwein (Estrichlegermeister).

Die Ausbildung zum Parkettlegermeister absolvierte Heiko Rüttger als einer von 20 Prüflingen zwischen Herbst 2010 und Sommer 2011 in Vollzeit in Ulm, da in Bayern die Vorbereitung auf die Meisterprüfung nur am Wochenende möglich ist. Der 23-Jährige ist ab sofort hauptverantwortlich für das Verlegen von Textilbelägen, PVC, Parkett, Linoleum und andere Bodenarten. Er ist seit zweieinhalb Jahren im Iphöfer Betrieb und absolvierte zuvor seine Ausbildung zum Schreinergesellen.
PRESSEKONTAKT
Rüttger GmbH
Frau Monika Baußenwein
Zuständigkeitsbereich: Kaufmännische Leiterin
Bahnhofstraße
97346 Iphofen
+9323-8729-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER RÜTTGER GMBH

Das Familienunternehmen wurde 1951 gegründet und beschäftigt derzeit etwa 40 Mitarbeiter. Das Leistungsangebot des Betriebs umfasst das Verlegen von Estrich und ökologischen Gussasphalt, Produkte zur Raumausstattung und Böden ergänzen das Sortiment der Iphöfer.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Pressebüro Beck e.K.
Friedrich-Bergius-Ring 15
97076 Würzburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG