Berlin & more

Der etwas andere Berlin-Marathon – die Stadtrundfahrt „Berlin Extrem“

(PM) Berlin, 08.12.2009 - Im September 2010 findet in der deutschen Hauptstadt der alljährliche Berlin-Marathon statt.
Als Alternative zu der von Tausenden Fans gesäumten Laufstrecke bietet sich den Besuchern darüber hinaus aber auch die Möglichkeit, ein Hochleistungsprogramm ganz anderer Natur zu absolvieren. Die Rede ist von der Marathon-Stadtrundfahrt „Berlin Extrem“, einer von der Event-Agentur Berlin & more ins Leben gerufenen Sightseeing-Tour, die es in sich hat.
Gemäß dem aktuellen Zeitgeist werden die Teilnehmer dieser Rundfahrt auf äußerst effektive Art und Weise durch die City geführt und bekommen in einem Power-Programm von 10 Stunden nahezu alles vermittelt, was man über Berlin und seine Geschichte unbedingt wissen sollte.
Hierzu gehört ein Crash-Kurs in Geschichte, der von der Entstehung der Stadt im Hohen Mittelalter bis in die Gegenwart der deutschen Metropole reicht. Und natürlich ein ungeschminkter Blick hinter die Kulissen des Alltags, wo die interessanten Gegensätze der Berliner Bezirke von Grunewald über Kreuzberg bis Marzahn näher beleuchtet werden.
Auch ein Blick auf die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Millionenstadt, das tägliche Zusammenwachsen von Ost und West sowie die natürliche Schönheit der Gewässer, Parks und Forstanlagen ist im Rahmen der Berlin Stadtrundfahrt (www.berlinandmore.com/de/spezial/extrem/extrem.htm) enthalten – und führt den durchhaltestarken Besucher in eine Welt, die in ihrer Gänze sonst nur den Einwohnern Berlins vorbehalten ist.
Abgerundet wird die Intensiv-Tour durch den Genuss einer typischen Currywurst mit „Molle und Korn“ sowie die herrlichen Panoramablicke über die City, die sich während der Rundfahrt immer wieder ergeben – ganz gleich ob vom Kreuzberg, der Ahrensfelder Höhe oder dem Teufelsberg.
Alles in allem bietet die 10-stündige Tour „Berlin Extrem“ ihren Gästen daher nicht nur einen kompletten Überblick über die größte Stadt Deutschlands, sondern stellt, ähnlich wie der 42,195 Kilometer lange Berlin-Marathon eine echte Herausforderung für jeden begeisterten Teilnehmer dar.
Weitere Informationen zu dieser individuellen Berlin Stadtführung (www.berlinandmore.com/de/stadt/stadt.htm) sowie zu einer Reihe anderer interessanter Rundfahrten gibt es im Internet unter: www.berlinandmore.com
Frau Sarah Fromus
Flutstraße 24
+49-30-62985238