Der erste Single Malt Whisky aus Glasgow seit mehr als 100 Jahren

(PM) Hamburg, 01.04.2015 - Die Produktion eines neuen Single Malt Whisky hat begonnen! Mit der Glasgow Distillery Company hat die Metropole Glasgow seit 112 Jahren erstmals wieder seine eigene Single Malt Whisky Distillery. Eine Vorreiterrolle als Craft Spirits Produzent hat die Glasgow Distillery Company mit diesem bedeutenden Meilenstein des Füllens der ersten eigenen Fässer zweifelsfrei inne.

Das Equipment für die Whisky-Destillation ist hochmodern, die Wash und Spirit-Stills “Tara” und “Mhairi” sind benannt nach den Töchtern der beiden Gründer der Glasgow Distillery Company. Der New Make Spirit wird produziert und überwacht von einem Team von Distillers, Head Distiller Dr. Jack Mayo und beratender Distiller David Robertson (ex Macallan). Zur Reifung wird der New Make Spirit in verschiedene handverlesene Casks abgefüllt und im Lagerhaus der Destillerie gelagert.

Liam Hughes, CEO der Glasgow Distillery Company, kommentierte: “Wir haben hart gearbeitet, um zu dieser Stufe zu kommen. Wir sind extrem zufrieden mit der Qualität unseres New Make Spirit und stolz auf uns und unser Team. Auch wenn es noch ein paar Jahre dauert, bis der Whisky auf dem Markt erhältlich sein wird, sind wir bereits jetzt sehr begeistert und freuen uns auf einmalige Whiskies aus unserer eigenen Produktion.“

Um den Start der Produktion zu feiern wird eine limitierte Anzahl Casks zum Kauf zur Verfügung stehen und damit die Möglichkeit, ein Stück der Whisky-Geschichte Glasgows zu werden. Im „ Club 1770“ können Mitglieder und Freunde der Destillerie aus einer Anzahl an Fassgrößen auswählen, sich ihr eigenes Fass markieren lassen und nach Terminvereinbarung eine Tour durch die Destillerie machen um ihr Fass inspizieren.
Frau Franziska Schneider
Schulsteig 8
25373 Ellerhoop
+49-4120-3479823