VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur PR4YOU
Pressemitteilung

Der Winter steht vor der Tür - Scheibenwischer bleiben funktionstüchtig dank WiperGuard

Schnee, Eis und tiefe Minusgrade, meteorologisch beginnt der Winter zwar erst am 1.12., aber mit Nachtfrost ist schon jetzt zu rechnen. Der in Berlin entwickelte WiperGuard verhindert bei einfachster Anwendung das Festfrieren der Wischerblätter.
(PM) Berlin, 30.10.2009 - Zum Glück wohnen nicht alle am Funtensee, denn dort befindet sich der Kältepol Deutschlands. Hier wurden Anfang Oktober schon minus 20 Grad gemessen. Aber auch im Flachland ist jetzt schon mit Nachtfrost zu rechnen. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit und die Minustemperaturen frieren Wischerblätter an der Windschutzscheibe fest und zwingen Fahrzeughalter wesentlich früher aus dem Haus, um trotz langen Kratzens dennoch rechtzeitig am Arbeitsplatz erscheinen zu können. Doch nicht nur der morgendliche Zeitaufwand, sondern auch der finanzielle Mehraufwand, lassen Autofahrer nun umdenken.

Immer mehr Fahrzeughalter nutzen WiperGuard – den Scheibenwischerschutz. Damit lassen sich, bei einfacher Anwendung, Scheibenwischer und Wischerblätter vor dem Anfrieren an der Windschutzscheibe schützen und sind somit auch bei Minustemperaturen zu jeder Zeit funktionsfähig.

WiperGuard ist eine Schutzvorrichtung für die an einem Kraftfahrzeug (Pkw, Lkw, Bus), Schienenfahrzeug, Flugzeug und/oder Boot befestigten Scheibenwischer, insbesondere für die Scheibenwischerblätter. Der Scheibenwischerschutz ist simpel im Gebrauch und effektiv in der Funktion: Einfach über den Scheibenwischer ziehen, fertig. Vor Fahrtantritt zieht man den Schutz einfach wieder ab.

Das Material ist wasserabweisend und kälteresistent und wird aktuell in den Farben Rot, Blau, Silber und Schwarz sowie in den Größen 55 cm, 70 cm und 80 cm angeboten. WiperGuard ist somit kompatibel mit allen gängigen Scheibenwischersystemen.

Der Schutz für Scheibenwischer kann im Online-Shop unter www.wiperguard.de bestellt werden.

Abdruck frei, Beleghinweis erbeten
261 Wörter, 1.942 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und
Textmaterial zur kostenfreien redaktionellen Verwendung downloaden:

www.pr4you.de/pressefaecher/wiperguard
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49-30-43734343
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG