Der WerteSpiegel ist online

Seit heute steht den Besuchern der Website www.kommunikationswert.de der Fragebogen WerteSpiegel zur Verfügung. Mit dem WerteSpiegel erhalten die Besucher anhand ausgewählter Aussagen einen Einblick in die Themenwelt der wertgebundenen Kommunikation.
(PM) Fürth, 28.10.2010 - Welche Werte sind für Sie kommunikationswert? Mit dieser Frage werden die Besucher der Website www.kommunikationswert.de konfrontiert und der Fragebogen „Wertespeigel“ gibt ihnen die Möglichkeit sich näher mit der Frage zu beschäftigen. Anhand von ausgewählten Aussagen zum beruflichen Alltag können diese als ‚unwichtig’ bis ‚sehr wichtig’ für den persönlichen Stellenwert angegeben werden.

Die dargestellten Aussagen repräsentieren einzelne Werte wie beispielsweise Kompetenz oder Engagement oder Vertrauen und im Ergebnis sehen die Nutzer, welcher Wert für sie am Wichtigsten ist. Zudem können die Nutzer anhand der folgenden Grafik erkennen, welche der drei Wertegruppen Leistungswerte, Moralische Werte oder Beziehungswerte für sie derzeit die stärkste Relevanz hat.

Zum Hintergrund des Online-Fragebogens sagte Frau Dr. Belke, Inhaberin der Unternehmensberatung KommunikationsWert: „Mit dem WerteSpiegel möchten wir den Nutzern einen kleinen Einblick in relevante Fragestellungen unserer Arbeit liefern und einen ersten Impuls geben, sich näher mit dem Thema Werte zu beschäftigen. Die bewusste Verbindung mit Werten unterstützt in Entscheidungsfragen und trägt zu einer klaren, transparenten Kommunikation bei.“

360°-Werte-Monitoring für Führungskräfte

Unternehmen können mit unserem Angebot des 360°-Werte-Monitoring für Führungskräfte die Wertehaltungen aus verschiedenen Perspektiven beleuchten um Wertekonflikte aufzudecken und im Anschluss mit abgestimmten Maßnahmen zu lösen. Wir erarbeiten anhand der Ergebnisse individuelle Seminare um die Bewusstheit für wertgebundenes Handeln in Unternehmen auszuweiten. Dabei dienen die Seminare neben der Lösung von konflikthaften Situationen auch der Prävention und der Festigung der eigenen Unternehmenskultur.

Das 360°-Werte-Monitoring ist eine Online-Fragebogen mit individuellen Zugangsdaten um mehrmalige Bewertungen Einzelner vorzubeugen. Die technische Umsetzung betreut das Statistikbüro Dr. Franz Weissenböck in Wien.

Weitere Informationen unter www.kommunikationswert.de
Frau Dr. phil. Julia Belke
Westbahnstraße 31/14
+43-1-9426755