VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Ingo Kranz-John Internet Servicedienstleistungen
Pressemitteilung

Kein Behördengang beim Visumantrag

(PM) Berlin, 30.07.2009 - Wer ein Visum braucht, muss dieses am zuständigen Konsulat beantragen. Das heißt, Behördengänge, die Zeit und meist auch Nerven kosten. Doch mit einem einmaligen Service im Internet kommt man hier mittlerweile herum, denn der Antrag wird für einen erledigt.
In Europa haben wir es gut. In fast jedes Land kommen wir ohne Visum, meist sogar ohne Grenzkontrollen. Doch sobald man in ein Land außerhalb Europas reisen möchte, muss man sich informieren, ob man dafür ein Visum benötigt. Und wenn ja, welches. Denn hier gibt es teilweise recht große Unterschiede. Das sieht man vor allem an den Beispielen China und Russland. Wer ein Russland Visum beantragen will, der muss offenlegen, warum er nach Russland einreisen möchte. Das kann sein, weil man dort Urlaub machen möchte, dann braucht man ein Touristenvisum. Oder weil man geschäftlich dort zu tun hat, dann benötigt man ein Geschäftsvisum. Ein Besuchervisum braucht man, wenn man jemanden auf eine Einladung hin besuchen möchte und wenn man auf der Durchreise ist, muss ein Transitvisum her. Ähnlich kompliziert ist es in China. Auch hier gibt es Touristen- und Geschäftsvisum. Zusätzlich noch ein Arbeitsvisum für alle, die in China Geld verdienen wollen und ein Studentenvisum. Und da jedes Visum verschieden ist, braucht man auch verschiedene Unterlagen. Das beginnt beim Reisepass, geht über Passfotos und endet bei diversen Bescheinigungen wie Einladungen.
Die Unterlagen muss man besorgen, daran kommt kein Antragsteller vorbei. Doch den Gang aufs Konsulat kann man sich mit der Website www.visa-service-berlin.de zukünftig sparen. Denn die Beantragung eines Visums wird hier ganz einfach übernommen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
mertenVISASERVICE Konsular- und Visumdienst
Frau Barbara Merten
Zuständigkeitsbereich: Inhaber
Am Friedrichshain 22
10407 Berlin
+49-30-83 222 190
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MERTEN VISASERVICE KONSULAR- UND VISUMDIENST

Das Unternehmen Merten Visaservice hat sich auf den Konsular- und Visumdienst spezialisiert. Der Schwerpunkt der Tätigkeit besteht in der Übernahme aller administrativen Tätigkeiten bei der Visumbesorgung für Privatkunden, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Ingo Kranz-John Internet Servicedienstleistungen
Achtermannstraße 41
13187 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG