Pressemitteilung, 12.10.2010 - 15:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der Turbolader- Ein Erfolgsgarant bei Einstellungen
(PM) Konstanz, 12.10.2010 - Vom Start über Coaching zum Ziel, das ist der Turbolader, den Ursula Schullerus, Kompetenzentwicklung & Beratung, Unternehmen, die eine nachhaltige Personalauswahl treffen wollen, anbietet. Neu eingestellte Mitarbeiter sollen möglichst schnell ein hohes Maß an Leistung zeigen und ihre Potenziale voll nutzen. Die große Nachfrage an spezialisierten Fachkräften und die demografische Entwicklung machen es den Unternehmen jedoch immer schwerer, genau den Mitarbeiter zu finden, der nicht nur über ein hohes Maß an Fachkompetenz verfügt sondern der auch von seinem Persönlichkeitsprofil ins Unternehmen passt. Das Angebot von Ursula Schullerus, Kompetenzentwicklung & Beratung, unterstützt genau an diesem Punkt Personalleiter, Personalentwickler und Personalberater. Der Turbolader ist ein dreistufiges Modell , das nicht nur bei der Auswahl von Mitarbeitern ein sehr klares Leistungsbild herausarbeitet, sondern bereits in der ersten Stufe Potenziale aufdeckt. In der zweiten Stufe werden diese Potenziale durch ein Coaching so gefördert, dass die Leistungskompetenz gezielt auf die Stellenanforderungen ausgerichtet wird. Die dritte Stufe beinhaltet eine Standortbestimmung nach 6 Monaten mit abschließendem Feedback.„Der Turbolader ist ein wichtiger Schritt zum Erfolg einer Neueinstellung“, so Ursula Schullerus, „ Die Unternehmen sparen viel Zeit und vermeiden Reibungsverluste, die sonst in der Einarbeitungszeit oft geschehen. Faktisch ist der Turbolader eine Erfolgsgarantie bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitern“.Weitere Informationen unter: schullerus-kompetenzentwicklung.de/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Marketing & Public Relations
Frau Grit Schimpfermann
Lindenstraße 26
72149 Neustetten
+49-7472-9808828
mpr@grit-schimpfermann.de
www.grit-schimpfermann.de


ÜBER GRIT SCHIMPFERMANN MARKETING & PUBLIC RELATIONS

Grit Schimpfermann Marketing & Public Relations ist ein Netzwerk aus Spezialisten der Bereiche Strategie, Marketing, Vertrieb und HR-Management. Ziel ist es, Einzelpersonen und Unternehmen dabei zu unterstützen, Fachwissen und persönliche Fähigkeiten zu verbinden. Das Themenspektrum reicht von persönlichen Assessments über Service-Management und die Frage „Was Kunden wollen“ bis zur Planung von Marketingstrategien. In den Seminaren und Trainings werden die Teilnehmer fit gemacht für effektive Kommunikation- intern und für den Auftritt in der Öffentlichkeit. Dies geschieht stets unter Beachtung der persönlichen Möglichkeiten. Grit Schimpfermann ist seit ihrem Studium der Betriebswirtschaft im Marketing tätig. Nach langen Jahren in führenden Marketingpositionen ist sie heute als Coach und freiberufliche Marketingberaterin mit ihren Projektteams aktiv.