Der Traum vom eigenen Heim - Trend zu Fertighäusern

(PM) Leipzig, 06.09.2011 - Während viele Menschen auf eine Wohnung in der Stadt schwören und sich nicht mit der Verantwortung für eine Immobilie belasten möchten, träumen andere von einem eigenen Haus. Fertighäuser sind dabei zurzeit auf dem Vormarsch. Das Immobilienportal myimmo.de präsentiert aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich.

Ein Haus zu bauen, kann mehrere Jahre dauern und setzt großes Organisationstalent voraus. Mit einem Fertighaus lässt sich der Hausbau ( www.myimmo.de/ratgeber/haus-bau ) jedoch ein wenig einfacher gestalten. Das bedeutet, dass der Einzugstermin unter Umständen schneller heranrückt.

Musterhausparks bieten einen praktischen Rahmen zum Informieren. In solchen Anlagen können Interessenten verschiedene Fertighäuser besichtigen sowie an Seminaren und Beratungsgesprächen teilnehmen. Auf diese Weise ist es einfacher, sich das fertige Haus vorzustellen und das Objekt zu planen.

Zu den am besten besuchten Ausstellungen zählen die Parks von Eigenheim & Garten, die an vier Standorten in Deutschland betrieben werden und jährlich etwa 280.000 Besucher anlocken. Neben dem Thema Neubau soll sich in Zukunft der Fokus auch auf Sanierung und Umbau richten. Zudem sollen Themenbereiche zu energiesparenden Baumaßnahmen und umweltfreundlichen Sanierungsmethoden stärkere Beachtung finden.

Die Größe solcher Musterhausparks variiert stark. So gibt es einerseits Ausstellungen mit nur wenigen Fertighausmodellen und andererseits ganze Mustersiedlungen mit mehreren Hundert Häusern.

Weitere Informationen:
news.myimmo.de/fertighaeuser-die-neue-form-des-eigenheims/38290.html
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER MYIMMO.DE

Myimmo.de ist ein junges und dynamisches deutschlandweites Immobilienportal auf Wachstumskurs. Bei myimmo.de können Makler ihre Immobilien via FTP-Schnittstelle komplett kostenfrei, ohne Zeit- und Mengenlimit inserieren. Zusätzlich zu der großen Immobilienbörse liefert das Portal auch passende News und Ratgeberthemen.
Barfußgässchen 11