Der Spiegel des Ursprungs. Roman mit philosophischem Hintergrund

(PM) Bayreuth, 25.02.2014 - Was passiert, wenn sich vier der bedeutendsten Denker der Menschheitsgeschichte – Giordano Bruno, Seneca, Sokrates und Augustinus – treffen und nach Herzenslust über das Sein philosophieren? Gabriele Reuter lädt den Leser auf eine philosophische Reise ein, die sie durch die Augen der jungen wissbegierigen Julia erlebt. Die vier Philosophen versuchen mithilfe der befreundeten Maria Magdalena, die junge und wissbegierige Christin in die Denkweisen der philosophischen Grundsätze einzuführen und in die Geheimnisse der Naturgesetze mit ihren Gesetzmäßigkeiten und logischen Abläufen einzuweihen.

Über die Autorin: Nach einer im Jahre 1988 ungewöhnlichen Begegnung mit der Philosophie Giordano Brunos war für die Autorin und ihren Mann nichts mehr wie zuvor. Seither beschäftigt sie sich intensiv mit der Lehre des italienischen Denkers, der im 16. Jahrhundert lebte und 1600 als Ketzer hingerichtet wurde. Mehr über die Autorin unter www.Autorenprofile.de

„Der Spiegel des Ursprungs“ wird auf der kommenden Leipziger Buchmesse am Stand des Verlag Kern, Halle 4, Stand B301 präsentiert.

Im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich.
Der Spiegel des Ursprungs
Roman mit philosophischem Hintergrund