Der Rolex Cosmograph Daytona - sportlich und extravagant

Der Uhrenhersteller Rolex ist weltweit bekannt für exklusive und luxuriöse Uhrenmodelle der Extraklasse.
(PM) Berlin, 06.08.2012 - Mit der Rolex Cosmograph Daytona hat das Schweizer Traditionsunternehmen ein Modell auf den Markt gebracht, dass neben dem Flair von Extravaganz auch den Spirit von Leidenschaft, Schnelligkeit und Nervenkitzel versprüht.

Die Firma Rolex verbindet eine lange Tradition mit dem Motorsport. 1935 gelang es dem britischen Rennfahrer Sir Malcolm Campbell, den damaligen Geschwindigkeitsweltrekord in seinem Rennwagen "Bluebird" zu unterbieten. An Capmbells Handgelenk: eine Rolex. Als Hommage an die legenderen Autorennen von Daytona, USA entwickelte der Schweizer Uhrenhersteller 1964 den Cosmograph Daytona. Das elegante und zugleich sportliche Chronometer ist speziell auf die Bedürfnisse von Rennfahrern zugeschnitten. Mit einem Chronographenmechanismus und einer gravierten Tachymeterlünette ausgestattet, ermöglicht der Cosmograph Daytona Langstreckenfahrern das problemlose Stoppen von Rundenzeiten.

Bis heute ist der Cosmograph Daytona nicht aus dem Rennsport wegzudenken. Prominenter Fan des sportlichen Zeitmessers ist Tom Kristensen, DTM-Star und mehrfach Gewinner des 24-Stunden-Rennens von Le Mans.

Der Cosmograph Daytona 116520 besteht aus einem 40 mm starke Oyster-Edelstahlgehäuse. Oyster heißt auf Deutsch Auster und beschreibt auf treffende Weise die Konstruktion und äußere Anmutung des Gehäuses. In mehr als 150 einzelnen Arbeitsschritten wird es aus einem massiven Edelstahlblock heraus gestanzt und zeichnet sich durch seine extreme Robustheit aus. Das so optimal geschützte Herzstück der Uhr bildet das Chronographen-Uhrwerk Kaliber 4130. Dieses Glanzwerk Schweizer Uhrmacherkunst wurde zur Jahrtausendwende extra für den Cosmograph Daytona entwickelt und ist trotz seiner einfachen Bauweise ein Meisterwerk an Präzession. Die Parachrom-Breguet-Spirale des Uhrwerks besteht aus einer ganz besonderen Legierung, die sie gegen äußere Einwirkung und Magnetfelder extrem widerstandsfähig macht. Das klassisch elegante Oyster-Armband, das ebenfalls aus Edelstahl gefertigt ist, rundet die klassisch-elegante Erscheinung dieser Modellversion ab.

Natürlich legt die Firma Rolex besonderen Wert auf höchste Qualität und Langlebigkeit ihrer Uhren. Daher wird jede Rolex, die das Werk in Genf verlässt, einer Vielzahl an Qualitätstests unterzogen. Sie garantieren unter anderem die Ganggenauigkeit und das fehlerfreie Funktionieren des Zeitmessers. Alle Uhren dieser Modellreihe sind bis zu einer Tiefe von 100 Meter wasserfest und die Gangreserve beträgt circa 72 Stunden.

Der Rolex Cosmograph Daytona 116520. Eine Herrenuhr, die in jeder Weise zu bestechen weiß.

Nähere Informationen unter www.tomboom-store.com/rolex/cosmograph-daytona/
Herr Ralph Klaar
+49-800-8662666
�BER TOMBOOM

Der TOMBOOM-STORE befindet sich in der berühmten Berliner Friedrichstraße und gilt als eine der ersten Adressen für Rolex Uhren. Berlin und die TOMBOOM Boutique sind Uhrenliebhabern auf jeden Fall einen Besuch wert.