Pressemitteilung, 08.08.2011 - 12:21 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der Ratgeber im Briefkasten: Die neue Ausgabe von Das Örtliche für Wolfhagen und Umgebung ist da
Der Weg zum Briefkasten lohnt sich – in diesen Tagen werden rund 24.400 Exemplare der neuen Ausgabe im Verbreitungsgebiet verteilt.
(PM) Wolfhagen, 08.08.2011 - Das Örtliche für Wolfhagen und Umgebung wird vom Adolf Christ Verlag in Kooperation mit DeTeMedien herausgegeben und bietet auch dieses Jahr bis zu 30 Prozent Neues. Auf 176 Seiten bietet das aktualisierte Verzeichnis alle wichtigen privaten und geschäftlichen Kontaktdaten für Wolfhagen, Bad Emstal, Breuna, Habichtswald, Naumburg, Volkmarsen und Zierenberg. Der Austausch lohnt sich – bis zu 30 Prozent der Daten verändern sich im Laufe eines Jahres. So bietet die neue Auflage insgesamt 18.898 private und geschäftliche Kontaktdaten aus der Region.Im Buch finden die Nutzer, wie gewohnt, die häufig verwendeten Serviceseiten „Gesundheitswesen“ und „Firmen auf einen Blick“. Die Rubrik „Gesundheitswesen“ gibt Auskunft über alle wichtigen Kontaktdaten zum Thema Gesundheit wie Ärzte, Kliniken und Apotheken in der Umgebung. Der Abschnitt „Firmen auf einen Blick“ steht den Nutzern bei der Suche nach Firmen aus der Region hilfreich zur Seite. Dieses alphabetische Verzeichnis bietet einen kompakten Überblick über die regionalen Unternehmen.Das Örtliche ist inzwischen weit mehr als nur ein Telefonbuch. Die Nutzer können auch online und mobil auf Das Örtliche zugreifen. Die Internetpräsenz www.dasoertliche.de, die mobilen Applikationen (Apps) für alle gängigen Smartphones sowie die Mobilplattform www.mobil.dasoertliche.de bieten diverse nützliche Zusatzdienste. Der Routenplaner, die Umkreissuche und die Rückwärtssuche sowie die Spezialsuchen nach Bus & Bahn, Kino & Filmen, den Notapotheken oder dem nächsten Geldautomaten sind nur eine Auswahl der zahlreichen Zusatzfunktionen.Online ist die Rückwärtssuche besonders beliebt. Zustimmung vorausgesetzt, kann hier der Halter eines Anschlusses anhand der Rufnummer ermittelt werden. Im Mobil-Umfeld steht vor allem die Routenplanerfunktion im Fokus. Ob Karte, Luftbild oder Schrägansicht, der Routenplaner zeigt in jeder Perspektive den kürzesten Weg auf. Nutzer suchen zum Beispiel nach dem nächstgelegenen Geldautomaten oder dem nächstgelegenen Supermarkt in der Umgebung. Im Anschluss können sie sich nicht nur die Suchergebnisse in einem Stadtplan eingezeichnet ansehen, sondern sich komfortabel direkt zum ausgewählten Ziel navigieren lassen.Weitere Informationen sowie Pressebilder finden sich auf www.christverlag.de unter dem Menüpunkt „Presse“.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Adolf Christ Verlag GmbH & Co. KG
Herr Johannes Lippert
Feldbergstraße 12
60323 Frankfurt
+49-69-71009184
lippertj@christverlag.de
www.christverlag.de


ÜBER DAS ÖRTLICHE

Das Örtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Mehr als 97,1 Prozent der Deutschen kennen Das Örtliche*. In gedruckter Version gibt es 1047 Ausgaben, die Gesamtauflage aller Verzeichnisse beträgt rund 34 Millionen Exemplare. Weiterhin verzeichnet www.dasoertliche.de bundesweit 4,1 Millionen Nutzer im Monat**. Auch die Nutzung der Mobil-Anwendungen steigt stetig an. Über 1 Millionen Mal wurden Apps für Android, BlackBerry, iPad, iPhone und Windows Phone 7 heruntergeladen***. Als Werbepartner von 1,2 Millionen Gewerbetreibenden ist Das Örtliche einer der bedeutendsten Werbeträger in Deutschland. * Quelle: TNS emnid, Nov 2009; Basis: alle Befragten ** Quelle: AGOF internet facts 2009 II *** Stand: 26.06.2011