Pressemitteilung, 17.03.2010 - 14:44 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Der Omega-Punkt“ von Don DeLillo - Ein Buch zum Nachdenken
(PM) Leipzig, 17.03.2010 - Wie zwei Gestirne, die sich umkreisen und gleichermaßen voneinander angezogen wie abstoßen werden: Träge und behäbig mutet die Begegnung der beiden Hauptcharaktere im neuen Roman des Autors von „Underworld“ an. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de berichtet über das neueste Werk von Don DeLillo, der von der Frankfurter Rundschau als „eine der verstörendsten und kraftvollsten Stimmen der amerikanischen Gegenwartsliteratur“ bezeichnet wird.„Der Omega-Punkt“, so der Titel des Romans, ist eine tiefsinnige Geschichte, voller versteckter und verwirrender Andeutungen. Zentrales Motiv der Erzählung ist eine Videoinstallation im „Museum of Modern Art“, die den Klassiker „Psycho“ von Altmeister Alfred Hitchcock in Zeitlupe, auf 24 Stunden ausgedehnt, wiedergibt. Mit diesem Werk von Douglas Gordan beginnt die Erzählung, es verbindet alle Figuren miteinander und hier laufen am Ende alle Stränge zusammen. Bis es jedoch soweit ist, kämpft sich der Leser durch die schleppende Handlung des Treffens zwischen dem Filmemacher Jim Finley und dem ehemaligen Kriegsberater Richard Elster in dessen Haus in der kalifornischen Wüste. Nur langsam nähern sich die beiden Männer aneinander an. Erst der Besuch von Elsters Tochter bringt Bewegung in die Geschichte, welche die beiden Männer mit sich reißt. Der Roman ist keines der Bücher (www.shopping.de/buecher/kategorie/1003305/), die man nach den ersten paar frustrierenden Seiten aus der Hand legen sollte. Langsam, aber sicher offenbaren im Verlauf der Handlung die verborgenen Botschaften des Autors und werden den Leser sicher noch beschäftigten, wenn er das Buch wieder aus der Hand gelegt hat.Weitere Informationen:www.shopping.de/presse/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.