Pressemitteilung, 11.06.2010 - 10:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der Niedergang der Kabelherrschaft
Wie das Handy noch schnurloser wird
(PM) Leipzig, 11.06.2010 - Früher wurden Telefone von Kabeln beherrscht. Vom Anschluss zum Telefon, vom Telefon zum Hörer und oft zudem noch vom Telefon zur Steckdose. Dann kamen die schnurlosen Telefone und Handys. Die erste große Niederlage der Kabel. Nur wurde selbst die letzte Bastion der Kabel erstürmt: die Stromversorgung. Das Portal für Internetauktionen www.auvito.de berichtet über die Erfindung, die Handys wirklich voll und ganz kabelunabhängig macht.Es ist eine unauffällige kleine Matte. Für stolze 40 Euro im Online-Shop oder bald 60 Euro in deutschen Elektrofachgeschäften, scheint sie übertrieben teuer. Doch hinter der unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine geniale Idee. Das Geheimnis der Ladematte besteht in dem von ihr generierten Magnetfeld. Wird ein Handy (www.auvito.de/handys/15032/kategorie.html) auf die Matte gelegt, wird durch das Magnetfeld Spannung induziert und der Akku lädt sich wie von selbst. Allerdings nur, wenn es sich um einen entsprechenden Spezial-Akku handelt, der für einige Modelle bereits erhältlich ist. Das iPhone wiederum benötigt eine besondere Ladehülle um in den Genuss des kabellosen Ladens zu kommen. Zwar haben erste Versuche gezeigt, dass das traditionelle Laden mit Kabel an der Steckdose schneller abläuft und bei weitem nicht so viel Energie verbraucht. Doch fasziniert zu beobachten, wie sich der Akku scheinbar von ganz allein wieder auflädt, ist den zusätzlichen Zeitaufwand jedoch wert.Weitere Informationen:www.auvito.de/presse.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AUVITO

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.