VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Der Niedergang der Kabelherrschaft

Wie das Handy noch schnurloser wird
(PM) Leipzig, 11.06.2010 - Früher wurden Telefone von Kabeln beherrscht. Vom Anschluss zum Telefon, vom Telefon zum Hörer und oft zudem noch vom Telefon zur Steckdose. Dann kamen die schnurlosen Telefone und Handys. Die erste große Niederlage der Kabel. Nur wurde selbst die letzte Bastion der Kabel erstürmt: die Stromversorgung. Das Portal für Internetauktionen www.auvito.de berichtet über die Erfindung, die Handys wirklich voll und ganz kabelunabhängig macht.

Es ist eine unauffällige kleine Matte. Für stolze 40 Euro im Online-Shop oder bald 60 Euro in deutschen Elektrofachgeschäften, scheint sie übertrieben teuer. Doch hinter der unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine geniale Idee. Das Geheimnis der Ladematte besteht in dem von ihr generierten Magnetfeld. Wird ein Handy (www.auvito.de/handys/15032/kategorie.html) auf die Matte gelegt, wird durch das Magnetfeld Spannung induziert und der Akku lädt sich wie von selbst. Allerdings nur, wenn es sich um einen entsprechenden Spezial-Akku handelt, der für einige Modelle bereits erhältlich ist. Das iPhone wiederum benötigt eine besondere Ladehülle um in den Genuss des kabellosen Ladens zu kommen. Zwar haben erste Versuche gezeigt, dass das traditionelle Laden mit Kabel an der Steckdose schneller abläuft und bei weitem nicht so viel Energie verbraucht. Doch fasziniert zu beobachten, wie sich der Akku scheinbar von ganz allein wieder auflädt, ist den zusätzlichen Zeitaufwand jedoch wert.

Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUVITO

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG