NLP Rhein-Neckar

Der NLP-Coach. Neuer Blog für NLP´ler, Coaches und Coachees

(PM) , 22.08.2007 - Viele Menschen interessieren sich für das Neurolinguistische Programmieren (NLP) und möchten mehr über Anwendungsmöglichkeiten und Einsatzgebiete erfahren. Wieder andere haben Coaching im Blickfeld und wollen für sich prüfen, ob ein Coaching oder eine Coaching-Ausbildung auf der Basis von NLP für sie in Frage kommen kann. Seit kurzen gibt es einen Blog, der Einsteiger und Profis über diese Themenfelder auf dem Laufenden hält und zugleich NLP´ler, Coaches und Coachees zusammenführen will.

Der NLP-Coach, verfasst von Dr. Sabine Marquardt, greift typische Anwendungsfelder für NLP und Coaching heraus und zeigt, welchen Nutzen sowohl ein NLP-Coach als das Selbstcoaching mit NLP haben können. Typische Fragestellungen des Blogs sind beispielsweise: Wie manage ich meine Ziele und wie gehe ich mit inneren Schweinehunden um? Wie kann ich Konflikte ressourcevoll lösen? Wie finde ich einen qualifizierten Coach? Welchen Nutzen haben Führungskräfte von Coaching mit NLP?

Dr. Marquardt weiß, wovon sie spricht. Sie ist selbst als NLP-Coach für Privatkunden und Unternehmen aktiv und führt darüber hinaus im Institut NLP Rhein-Neckar, Weinheim, NLP- und Coaching-Ausbildungen durch. Ihre Erwartungshaltung zum eigenen Blog: „Ich möchte Einblicke in die eigene Praxis geben, den Nutzen von NLP und Coaching plastisch darstellen und zugleich den Dialog mit NLP´lern, Coaches und Coachees aufnehmen.“

Wer mehr über NLP und Coaching erfahren möchte, findet weitere Informationen unter www.NLP-Rhein-Neckar.de sowie natürlich unter www.nlpcoach.wordpress.com.
NLP Rhein-Neckar
69469 Weinheim