PR-Vertretung

Der Mittelstand und seine Mühen, qualifizierte Spezialisten und Führungskräfte zu finden

(PM) Hamburg, 12.05.2016 - Seine Wirtschaftskraft verdankt Deutschland hauptsächlich den Mittelstandsunternehmen. Gleichzeitig ist es aber auch der Mittelstand, der die größte Mühe hat, qualifizierte Arbeitskräfte zu finden. Mitarbeiter, die über eine entsprechende Qualifikation verfügen, sind selten frei auf dem Arbeitsmarkt verfügbar. Es herrscht ein harter Kampf um sie und wer daraus als Sieger hervorgehen will, muss einiges zu investieren bereit sein und zudem einen meist langwierigen Rekrutierungsprozess aus eigenen Ressourcen bestreiten. Oder er legt die Suche nach Spezialisten und Führungskräften in erfahrene Hände wie beispielsweise in die einer Personalberatung speziell für Mittelstandsunternehmen wie hoffmannmelcher.de.

Eine gezielte Herangehensweise ist der Schlüssel zum Erfolg

Die erfolgreiche Personalsuche setzt ein gezieltes, professionelles Herangehen voraus. Genaue Kenntnisse darüber, wo und wie geeignete Kandidaten angesprochen und deren Interesse geweckt werden kann, sind genauso wichtig, wie die richtige Auswahl des passenden Bewerbers und dessen gelungene Integration in seinen neuen Wirkungskreis. Schließlich ist die Qualität der Mitarbeiter für mittelständische Unternehmen entscheidend für das Erreichen des angestrebten Ziels, nämlichen dem erfolgreichen Bestehen am Markt. Die passgenaue, effiziente und nachhaltige Rekrutierung wird zu einem essentiellen Erfolgsfaktor. Dieser Verantwortung sind sich die Berater von HOFFMANN MELCHER PARTNER seit vielen Jahren der Unterstützung mittelständischer Unternehmen stets bewusst.

Stellen effizient und auf Dauer besetzen

Nichts darf heute dem Zufall überlassen werden. Mit der Beauftragung der Personalberatung HOFFMANN MELCHER PARTNER wird eine fundierte Basis geschaffen, um Vakanzen effizient, professionell und nachhaltig zu besetzen. Das eigens dafür entwickelte Fünf-Phasen-Rekrutierungsmodell zielt auf eine passgenaue, projektbezogene Lösung ab. Es stellt den Mensch und seine Bedürfnisse in den Fokus, denn nur die Zufriedenheit aller Beteiligten schafft die Grundlage für ein beständiges und von Erfolg gekröntes Arbeitsverhältnis.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.hoffmannmelcher.de/personalberatung-mittelstand.html
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312