Pressemitteilung, 10.10.2012 - 10:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
"Der Markt hat uns verdient"
Zwei Drittel aller Unternehmen könnten ihre Umsätze und Gewinne nachhaltig steigern. Doch dieses Potenzial bleibt ungenutzt. Christian Kalkbrenner zeigt, wie Unternehmen ihre Möglichkeiten nutzen können und den Status quo verlassen.
(PM) Göttingen, 10.10.2012 - Zwei Drittel aller Unternehmen könnten ihre Umsätze und Gewinne nachhaltig steigern. Doch anstatt ihre Möglichkeiten zu nutzen, verharren sie im Status quo. Sie denken innerhalb ihrer Gewohnheiten, arbeiten das ab, was an sie herangetragen wird oder was sich an Neuem – mehr oder weniger zufällig – ergibt. Ein Umstand, der in ertragsstarken Jahren nicht weiter kritisch ist. Was aber wenn die Zeichen auf Sturm stehen, der Wettbewerbsdruck steigt? In diesem Buch stellt Christian Kalkbrenner 16 deutsche Unternehmen der neuen Generation vor, die die Antworten auf folgende Fragen gefunden haben: - Was ist eigentlich ein Company-Mass-Index? - Wie erstellt man einen Weltplan? - Und wer kennt die Antwort auf die Ein-Milliarden-Euro-Frage? - Was verbirgt sich hinter dem limbischen Marketing-Mix? Getreu dem Motto "Der Markt hat uns verdient" empfiehlt er allen Unternehmen endlich an der Nachfrageschraube zu drehen. Denn mit einfachen, aber wirkungsvollen Maßnahmen lassen sich die Möglichkeiten optimieren, die Leistungsfähigkeit steigern und es lassen sich realistische Visionen für lang anhaltende und ertragsstarke Geschäfte entwickeln. Christian KalkbrnnerDer Markt hat uns verdientMit dem Bambus-Code zu neuen Kunden und mehr Nachfrage1. Auflage BusinessVillage 2012240 Seiten, zahlr. AbbildungenISBN 978-3-86980-175-9 Weitere Informationen zum Buch: www.businessvillage.de/Der-Markt-hat-uns-verdient/eb-891.htmlPressematerialien: http://www.businessvillage.de/presse-891Zum AutorChristian Kalkbrenner ist Inhaber einer in Lindau am Bodensee ansässigen Unternehmensberatung und beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Wachstumsstrategien für Unternehmen. Er ist gefragter Referent und Autor zahlreicher Bücher und Fachartikel. Der von ihm entwickelte und in zahlreichen Firmen praktizierte Bambus-Code® führt nachweislich zu besseren und nachhaltigen Ergebnissen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BusinessVillage
Herr Jens Grübner
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
+49-551-2099104
redaktion@businessvillage.de
www.businessvillage.de


ÜBER BUSINESSVILLAGE

„Ein Fehler. Gerade diese Aspekte sind für Konsumenten wichtig und gewinnen zunehmend an Bedeutung.“ wie Kommunikationsexperte Andreas Gruhl meint. In seinem neuen Buch illustriert er die neuen Spielregel für nachhaltige Markenkommunikation und zeigt, wie man Wohltaten für Mensch, Umwelt und Wirtschaft gezielt in Marketing und PR einsetzt.