VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KALKBRENNER-Unternehmensberatung
Pressemitteilung

Limitiertes Beratungsangebot: Der Markt hat uns verdient - Förderprogramm für Kleinunternehmen

Ab sofort werden jährlich fünf Kleinunternehmen dabei begleitet, ihren Erfolg am Markt systematisch auszubauen. Die Beratung wird durch staatliche Förderprogramme und die Kalkbrenner-Unternehmensberatung in Höhe von bis zu 6.500 EUR bezuschusst.
(PM) Lindau, 06.11.2012 - Um Kleinunternehmen, die durchstarten wollen, auf ihrem Weg zu begleiten, hat die Kalkbrenner-Unternehmensberatung das Förder-und Sponsorprogramm „Der Markt hat uns verdient“ ins Leben gerufen. Dabei wird gemeinsam mit dem Unternehmen eine gezielte Marketing-und Vertriebsstrategie entwickelt und die passende Alleinstellung sowie eine eindeutige Positionierung am Markt herausgearbeitet. Als Basis dient die prämierte Strategie „Bambus-Code®“.

Ein Businessplan übersetzt die herausgearbeiteten Ziele in Zahlen. 60 bis 80 detailliert beschriebene Maßnahmen weisen den Weg zu diesen Zielen. Darüber hinaus bietet Inhaber Christian Kalkbrenner eine anschließende Umsetzungsbegleitung mit Garantie: „Wir stehen als Sparringspartner und Ideengeber zur Verfügung, um die gesetzten Ziele zu erreichen und kümmern uns darum, dass die Maßnahmen zeitnah umgesetzt werden. Sollten die Maßnahmen binnen einem Jahr nicht zu 90% umgesetzt sein, begleiten wir das Unternehmen solange unentgeltlich, bis dieser Wert erreicht ist.“

Das Programm ist auf maximal fünf Kleinunternehmen mit bis zu fünf Mitarbeitern beschränkt. Es wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert und von der Kalkbrenner-Unternehmensberatung gesponsert. Entstanden ist es ist im Zusammenhang mit dem Fachbuch „Der Markt hat uns verdient“, das Anfang Oktober im BusinessVillage Verlag Göttingen erschienen ist. Sei Ziel ist es, den Erfolg von Kleinunternehmen systematisch auszubauen, so dass auch für diese gilt: „Der Markt hat uns verdient“.

Das vollständige Programm sowie nähere Infos erhalten Interessierte bei Christian Kalkbrenner (Tel. 08382/ 409 301, info@ub-kalkbrenner.de)
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
KALKBRENNER-Unternehmensberatung
Herr Dipl. Kfm. Christian Kalkbrenner
Gstäudweg 72
88131 Lindau
+49-8382-409301
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KALKBRENNER-UNTERNEHMENSBERATUNG

Christian Kalkbrenner, Dipl.-Kfm. (univ.), ist Inhaber der Kalkbrenner-Unternehmensberatung. Mit seinem prämierten Strategieansatz „Bambus-Code“ verhilft er Unternehmen zu neuen Kunden und mehr Nachfrage. Er ist Strategieberater, Autor mehrerer Fachbücher und Redner.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KALKBRENNER-Unternehmensberatung
Gstäudweg 72
88131 Lindau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG