Pressemitteilung, 04.07.2014 - 09:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der Marketing-Mix-Guide: Schritt 4 – Vertrieb und Distribution
Zum Monatsende stellen Marquardt+Compagnie die vierte und letzte Stufe im Marketing-Mix vor.
(PM) Marburg, 04.07.2014 - Wie gelangt das fertige Produkt zum Endverbraucher? Welche Absatzwege sollten gewählt, welche Möglichkeiten zur Steigerung von Umsatz und Gewinn bieten sich an? Wo ist der geeignete Ort, um Angebote der eigenen Zielgruppe zu präsentieren? Zur Beantwortung dieser Fragen laden Marquardt+Compagnie in ihrem abschließenden Beitrag zur Reihe „Marketing-Mix-Guide“ ein. Im letzten Schritt geht es vorrangig um Entscheidungen, die im Zusammenhang mit dem Weg eines Produktes zum Endverbraucher stehen. Absatzwege, Absatzmittel, Marketing-Logistik – all diese Komponenten haben letztendlich Einfluss auf den Verkauf. Die Autoren nehmen im Artikel Bezug auf wichtige Einflussgrößen und listen Hinweise zu modernen Verkaufsstrategien. Ergänzend finden sich Infografiken über erfolgreiche Absatzkanäle, bevorzugte Verkaufsorte sowie eine Auswahl verschiedener Werkzeuge zur Umsatzsteigerung.Interessierte Leser finden den Beitrag unter folgender Adresse: www.marquardt-strategie.de/blog/der-marketing-mix-guide-schritt-4-vertriebspolitik/


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Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.