Pressemitteilung, 23.06.2014 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der Marketing-Mix-Guide: Schritt 3 – Kommunikationspolitik
Kommunikation im Marketing ist ausschlaggebend, das dürfte bekannt sein. Doch welche Antworten werden Unternehmen für Absatz, Wettbewerb und höhere Gewinnspannen geboten?
(PM) Marburg, 23.06.2014 - Auch in der dritten Woche stellen Marquardt+Compagnie ein Baustein des Marketing-Mix vor. Im aktuellen Artikel haben die Autoren den nachhaltigen Wert einer sicheren und transparenten Kommunikationspolitik nach innen und außen für Unternehmen, Wirtschaft sowie den einzelnen Verbraucher in den Fokus gerückt. Den Lesern wird neben Einblicken in unterschiedliche Maßnahmen und Marketinginstrumente, welche sich in der Vergangenheit wirkungsvoll absetzen konnten, zudem ein einfach strukturierter 10-Stufen-Plan präsentiert, dessen Einsatz exemplarisch für Unternehmer Richtlinie und Orientierung bietet. Fragen nach Zielgruppenorientierung, Kaufentscheidung, Marketingausrichtung und Werbemitteleinsatz finden im folgenden Beitrag Antworten. Hier geht es zum Artikel: www.marquardt-strategie.de/blog/der-marketing-mix-guide-schritt-3-kommunikationspolitik/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Marquardt+Compagnie GbR Strategieberatung
Herr Oliver Marquardt
Steinweg 7
35037 Marburg
+49-6421 -8090390
presse@marquardt-strategie.de
www.marquardt-strategie.de


ÜBER MARQUARDT+COMPAGNIE GBR

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.