Pressemitteilung, 10.06.2014 - 08:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der Marketing-Mix-Guide: Schritt 1 – Die Produktgestaltung
Differenzierung und Abgrenzung: Das sind die Kerne einer wirksamen Product Politics. Im 1. Fachartikel zur neuen Serien stellen Marquardt+Compagnie den ersten Schritt eines erfolgreichen Marketing-Mix vor.
(PM) Marburg, 10.06.2014 - Individuell, mit Stil, Charme und Klasse – werden diese Schlagworte im Zusammenhang mit der eigenen Marke genannt, weißt man bereits, dass man auf dem richtigen Weg ist. Im Monat Juni ziehen Marquardt+Compagnie ein erstes Resümee der vorangegangenen Themenschwerpunkte. Was bisher eher am Rande beschrieben wurde, erfährt nun erstarkte Aufmerksamkeit: Welche Schritte sind notwendig, den aufgebauten Marketing-Plan zum Erfolg zu führen? Vergangenen Freitag ist der erste Artikel zur Säule „Produktgestaltung“ erschienen. Die Autoren führen in knappen Abschnitten auf, welche Maßnahmen und Ideen bei der gestalterischen Umsetzung von Produktportfolio, Qualität und Service sowie der Produktverpackung bzw. entsprechenden Dienstleistungen zum erklärten Unternehmensziel führen. Ergänzend wird die Antwort darauf gesucht, weshalb eine durchdachte und individuelle Produktpolitik so wichtig für Markenführung, Wettbewerb und Gewinnmaximierung ist.Wer mehr erfahren möchte, findet den Beitrag unter folgendem Link: www.marquardt-strategie.de/blog/der-marketing-mix-guide-schritt-1-produktgestaltung/#more-1736


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Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.