Pressemitteilung, 02.04.2012 - 12:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Der Kundenservice von Pixartprinting - Digitaldruck online
Pixartprinting bietet seinen Kunden einen Kundenservice im Zeichen hoher Effizienz und Qualität. Wie Pixartprinting seine Führungsposition auf dem Markt des Digitaldrucks erzielt und ausgebaut hat.
(PM) Quarto d'Altino, 02.04.2012 - Pixartprinting wird 1994 gegründet und arbeitet seit dem Jahr 2000 als ein auf den Digitaldruck online spezialisiertes Web-Unternehmen. Im Laufe der Zeit hat das Unternehmen sein eigenes Geschäftsmodell entwickelt, das auf einer soliden, weitblickenden Marketingstrategie basiert und von angemessenen Software-Instrumenten sowie Geräten mit hochfortschrittlicher Technologie Gebrauch macht. Dies hat dem Unternehmen nicht nur eine unbestrittene Führungsrolle in Italien, sondern auch eine Expansion über die eigenen Grenzen hinweg erlaubt. Heute verfügt Pixartprinting ((www.pixartprinting.de)) über ein Portfolio mit 65.000 Kunden in ganz Europa, von denen etwa 90% Operatoren des Bereichs sind.Um die Beziehung zu den ständig wachsenden Kunden zu optimieren, setzt Pixartprinting stark auf die Entwicklung des Kundenservices. Wie Marcello Libralato, der für Kundenbeziehungen zuständige Account-Manager von Pixartprinting erklärt „waren die Qualität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit des Pixartprinting Service nicht immer ausreichend. Für einige Kunden ist es wichtig, jemanden ansprechen zu können”. Pixartprinting ist auf dem gesamten europäischen Markt tätig und eine reine Druckwebsite. Die Kunden können sich das Angebot anschauen, die Produkte ihres Interesses auswählen, kostenlos und auf geführte Weise ein Preisangebot einholen und den Auftrag schließlich durch Senden einer ausdruckbaren Datei bestätigen. All dies wird komplett online abgewickelt. Um die Barrieren zu überwinden, die bei einigen, den Online-Einkauf noch skeptisch betrachtenden Anwendergruppen bestehen, hat Pixartprinting seinen Kundenservice – der momentan in Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und im Vereinigten Königreich angeboten wird – verstärkt und ausgebaut. Die Kunden haben hier eine Telefonnummer ihres Landes zur Verfügung stehen, unter der eine Fachkraft in ihrer Muttersprache antwortet. Dieser Service wird nach und nach auch in den anderen Ländern eingeführt werden, die sich derzeit auf jeden Fall an den englischsprachigen Kundendienst wenden können.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Pivari.com
Herr Fabrizio Pivari
via Boscolo 15
45100 Rovigo
+39-425-21601
fabrizio@pivari.com
www.pivari.com


ÜBER PIXARTPRINTING

Pixartprinting, ein 1994 von Matteo Rigamonti gegründetes Unternehmen, ist auf den Digitaldruck online spezialisiert, besonders von kleinen Formaten (Zeitschriften, Kataloge, Karten, Aufkleber, Etiketten, Broschüren usw.), großen Formaten (hochauflösende Reproduktionen, Poster, Anschläge, Banner, Aussteller usw.), Verpackungen und vielem mehr. Pixartprinting zählt heute etwa 65.000 Kunden in ganz Europa und nimmt durchschnittlich etwa 2500 Bestellungen pro Tag entgegen. Das Unternehmen verfügt über einen Maschinenpark der neuesten Generation, der in Europa seines Gleichen sucht.