VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Vision Druckmedien
Pressemitteilung

Und der Kunde ist doch noch König

(PM) , 24.06.2006 - Mangelhafte Kundenorientierung und fehlende Kundenbindung führen zu rückläufigen oder stagnierenden Kundenzahlen. Viele Firmen, große wie auch kleinere, beklagen einen Rückgang beziehungsweise eine Stagnation Ihrer Kundenzahlen. Eine Konsequenz ist der Abbau von Stellen. Arbeitnehmer/innen halten ihren Kopf hin, wenn das Management falsche Entscheidungen trifft. Doch oft genug reichen schon „kleine“ gezielte Aktionen aus, die Kundenzahlen steigen zu lassen, oder einen weiteren Rückgang zu stoppen und somit Arbeitsplätze zu erhalten, erläutert heute Diplom Designer Reiner Bausch von Vision Druckmedien in Stolberg. Kundenpflege und Kundenbetreuung sind häufig unterschätzt. Wer seine bestehenden Kunden richtig bewirbt und mit dem vorhandenen Adresspotenzial arbeitet stellt fest, dass ein Response messbar ist. Wer aber glaubt mit immer neuen Imagekampagnen auf Großflächenplakaten und hochwertigen Anzeigen auf Dauer neue Kunden zu gewinnen, hat durchaus auf das falsche Pferd gesetzt. Nur die direkte Kundenansprache, das zeigt sich immer wieder, ist die beste Werbeform, vorhandene Kunden zu halten und neue zu gewinnen. Wer es also nicht versteht auf seine Kunden einzugehen und stattdessen glaubt, die Kunden kommen schon, da sie ja das Produkt oder die Leistung benötigen, der hat nicht begriffen welche Macht der Kunde hat. Denn der Kunde ist letztlich doch König.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Vision Druckmedien
Schomet 1
52223 Stolberg
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG