Content Management AG

Der Kölner Softwarehersteller Content Management AG und die Marcellino’s AG starten Kooperation

CM-AG erweitert die integrierte Vermarktung in der Gastro- und Hotel-Edition um das renommierte Online-Portal Marcellino’s.
(PM) Köln, 04.02.2011 - Website-Lösungen gibt es viele. Sich mit ein paar Klicks eine ansprechende Präsenz zusammenzustellen, ist heute durch das umfangreiche Angebot an standardisierten Website-Baukästen kein Hexenwerk mehr. Aber was nutzt die schönste und ansprechendste Website, wenn sie nicht gefunden wird?

Hier schaffen die Branchenlösungen der CM4all Business Produktreihe Abhilfe: Neben branchenspezifischen Funktionen und Inhalten wie Texte und lizenzierte Bilder, sind integrierte Vermarktungsmöglichkeiten fester Bestandteil aller CM4all Business Editionen. So wird die Website automatisch bei den wichtigsten Branchenportalen registriert und die Schaltung von Google AdWordsTM durch integrierte Kampagnen für die Nutzer zu einem komfortabel bedienbaren und sehr effektiven Marketinginstrument. Nutzer der Gastro-Edition z.B. können so geschickt die Besucherzahlen auf der eigenen Homepage erhöhen und online neue Gäste gewinnen.

Noch besser für das Image eines Unternehmens und daher zur Kundenakquise geeignet sind positive Empfehlungen auf den gängigen Bewertungsportalen. Denn immer mehr Besucher verlassen sich mittlerweile verstärkt auf die Bewertungen von anderen Gästen, bevor sie sich für ein Restaurant oder ein Hotel entscheiden. Deshalb sollten Website-Betreiber positives Feedback über ihren Betrieb geschickt im Marketing einsetzen, um im Gespräch zu bleiben.

Mit dem Restaurantführer und Online-Portal Marcellino’s hat die Content Management AG jetzt einen weiteren starken Branchenpartner für die Online-Vermarktung in der CM4all Business Gastro- und Hotel-Edition an der Seite. Mit dem neuesten Update der Software, welches jedem CM4all Business Kunden automatisch zur Verfügung steht, haben diese jetzt die Möglichkeit das neue Marcellino’s //Widget durch komfortables //Drag&Drop in ihre Website zu integrieren. CM4all Business ermöglicht so Gastronomen und Hoteliers sich einfach über ein vorkonfiguriertes Anmeldeformular in das angesehene Online-Portal einzutragen. Website-Besucher erkennen durch das Marcellino’s Widget sofort den Mehrwert eines Restaurants und kommen mit nur einem Klick auf das Logo zu bereits abgegebenen Bewertungen und Kritiken. Ebenso können Besucher noch während eines Restaurantbesuchs über das in die Website integrierte Widget eine Bewertung abgeben – in Realtime. So erhalten die Restaurantbetreiber und Hoteliers mehr Bewertungen, was durchaus zu mehr Gästen führen kann.

„Die Tatsache, dass eine Website unverzichtbar für ein erfolgreiches Geschäft ist, ist heutzutage bereits in den Köpfen der Unternehmer angekommen. Die Online-Vermarktung hingegen, eines der kostengünstigsten und effektivsten Instrumente für kleine und mittelständische Unternehmen, scheitert meistens jedoch an zu wenig Aufklärung oder der komplexen Durchführung. Mit der Integration des Marcellino’s Widgets und der Eintragsoption in den „Gastro-Finder“ verhelfen wir unseren CM4all Business Gastro- und Hotelkunden nun komfortabel zu einer weiteren Vermarktungsoption. Damit ist ihre Seite nicht nur funktionell, sondern wird auch gefunden.“, erklärt Robert Schovenberg, CEO der CM-AG.

Marcellino, Herausgeber von Marcellino’s Restaurant Report, freut sich über die Kooperation: „Gäste sagen, wie es wirklich is(s)t, das praktiziert Marcellino’s seit mehr als 20 Jahren. Mit großem Nutzen für Gastronomen und Gäste – und nun noch viel einfacher in die Kommunikation einzubinden durch das neue Widget.“

Weitere Informationen zu den CM4all Business Produkten finden Sie unter www.gastro-edition.de und www.hotel-edition.de .

// Widgets sind kleine Anwendungen, die sich in eine Website integrieren lassen und ein einfaches Werkzeug zur Verwendung verschiedener Funktionen darstellen. Im Produkt CM4all Business gibt es sowohl allgemeine als auch branchenspezifische Widgets. Durch die offene Plattform des Produkts können so auch Widgets externer Anbieter eingebunden werden.//

// Drag&Drop (Ziehen und Fallenlassen): Der Drag&Drop Mechanismus erlaubt es dem Nutzer durch einfaches Anklicken ein Widget aus der Taskleiste auszuwählen und mit gedrückter Maustaste an der gewünschten Stelle zu positionieren.//

4.371 Anschläge, Abdruck frei, Beleg erbeten
Herr Marc Schnerr