Pressemitteilung, 30.06.2009 - 09:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Jeden Tag präsent, Woche für Woche: Der Kalender ist als Werbeartikel beständig wie der Fels in der Brandung
(PM) , 30.06.2009 - Als wichtige Teile der Kommunikationspolitik stehen Werbeartikel beim Beschenkten für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit ein. So repräsentieren sie das Unternehmen auf angenehme Weise und sorgen für eine starke Kundenbindung. Gerade langfristig wirkende Werbeträger wie bedruckte Kalender betreiben eine wunderbare Imagepflege und binden treue Kunden. Kalender www.giffits.de/werbegeschenke-kalender gehören zu den besonders variantenreichen Werbeartikeln. Sie sind sowohl als Wand-, und Tisch-, als auch als Taschenkalender erhältlich und das in den verschiedensten Farben, Formen und Größen. Zur Auswahl stehen Kalender für 3, 4 oder 12 Monate. Auch wunderbare Saisonartikel gibt es unter den Kalendern, man denke nur an den Adventskalender. Der Vorteil dieser Werbeartikel ist es, dass sie dem Beschenkten sowohl sehr nützlich sind, als auch jeden Tag Präsenz zeigen und als Blickfang die Aufmerksamkeit auf das Werbelogo lenken, Tag für Tag.Dank ihrer glatten Oberfläche eignen sich Kalender gut dafür, sich individuellen Vorstellungen und Werbestrategien anpassen zu lassen. Sie sind mit allen erdenklichen Farben bedruckbar und neben dem Werbelogo ist normalerweise auch Platz für eine persönliche Bild- oder Farbgestaltung die ganz der Corporate Identity des Unternehmens entspricht. So können wunderbar bestimme Gefühle zum Ausdruck gebracht werden und ständig beim Beschenkten ins Gedächtnis gerufen werden. So lassen sich diese Werbeartikel auf das Werbeziel und die gewünschte Zielgruppe ausrichten. Auch wenn der Kalender also ein täglich gebrauchter Gegenstand ist, überbringt er keine alltägliche Werbebotschaft!Je nach Einsatzzweck wird für die Werbestrategie das vorhandene Budget abgesteckt. Sowohl für den kleinen Geldbeutel als auch für die etwas größere Investition ist bei den Kalendern etwas dabei. Die günstigeren Varianten sind besonders geeignet für ein breites Publikum und haben durch die hohen Kontaktzahlen einen großen Return on Investment Effekt. So rechnen sich die Ausgaben mit einem messbaren Gewinn. Ein Dankeschön an treue Kunden, eine Gratulation zu einem Jubiläum oder Feiertag lassen sich schön mit etwas teureren Variationen, wie zum Beispiel Tischuhren mit eingebautem Kalender, zum Ausdruck bringen. Inspiration und eine professionelle Beratung stehen auf der Webseite des Hamburger Werbeartikel Unternehmens Giffits auf www.giffits.de zur Verfügung. "We create a GIFt that FITS" ist dabei nicht nur ein Slogan, sondern auch Programm! Marcus Schulz und Thorsten Schmidt führen seit elf Jahren partnerschaftlich die Werbeartikel-Agentur Giffits in Hamburg (www.giffits.de). Rund 30.000 Unternehmen, Behörden und Vereine setzen beim Einsatz unternehmensspezifischer Werbeartikel auf das Know-how der Werbeartikel-Spezialisten. Mit wenigen Klicks ist jedes der rund 50.000 Werbemittel kalkulierbar – inklusive Veredelung mit Druck, Bestickung, Prägung oder Gravur beispielsweise. Auch Sonderanfertigungen sind realisierbar. Jede Online-Bestellung sichert 2,25 % Rabatt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Giffits GmbH
Andreas Borg
Weidestraße 122 b
22083 Hamburg
+49-40-278820169
susanne.boettger@giffits.de
www.giffits.de